Bundestrainertagung in der DHB-Geschäftsstelle
18.04.2018 A-Nationalmannschaft Männer

Bundestrainertagung in der DHB-Geschäftsstelle

18.04.2018 · Slider, Home, Verband, Junioren Nationalteam, Juniorinnen Nationalteam, Jugend männlich Nationalteam, Jugend weiblich Nationalteam, Männer Nationalteam, Frauen Nationalteam · Von: tk

Bundestrainertagung in der DHB-Geschäftsstelle

An den vergangenen beiden Tagen fand in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes eine Bundestrainertagung statt. Unter der Leitung von Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes, fanden sich die A- und Nachwuchstrainer, Jelena Braun vom IAT Leipzig sowie Wolfgang Sommerfeld, Mentor der Eliteförderung beim DHB, zusammen.

Im Fokus des Treffens stand der Austausch von verschiedenen Themen des Leistungssports. Beispielsweise lieferten Christian Prokop und Henk Groener Einblicke in ihre Arbeit, aber auch die Auswertungen der Nachwuchs-Sichtungen sowie die Kommunikation im „Team Leistungssport“ waren Bestandteile der zweitägigen Maßnahme. Integriert war zudem ein gemeinsamer Workshop mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle.     

Kromer zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: „Es waren zwei sehr gute und intensive Tage. Der Austausch war durchweg auf einem extrem hohen Niveau und alle Trainerinnen und Trainer haben sich sehr gut in die Diskussionen eingebracht. Dass wir die Verantwortlichen aus dem weiblichen und männlichen Bereich bei der Tagung hatten, zeigt zudem, wie wichtig uns eine enge Zusammenarbeit auf der Trainerebene ist.“