DHB-Auswahl startet den Weg zur EHF EURO 2020 gegen Israel in Wetzlar
09.07.2018 A-Nationalmannschaft Männer

DHB-Auswahl startet den Weg zur EHF EURO 2020 gegen Israel in Wetzlar

09.07.2018 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, WM 2019 · Von: tk

DHB-Auswahl startet den Weg zur EHF EURO 2020 gegen Israel in Wetzlar

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Qualifikationsspiel zur EHF EURO 2020 in Wetzlar. Gegner am Mittwoch, 24. Oktober, in der Rittal Arena ist die Auswahl Israels. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. 

Karten für den Auftakt in der EHF EURO-Qualifikation sind ab Dienstag, 10. Juli, 12 Uhr in der Geschäftsstelle der HSG Wetzlar und über dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Zudem wird es für die Partie in Mittelhessen eine Team-Ticket-Aktion auf Stehplatztickets geben, die unter dhb.de/teamticket gebucht werden kann.

„Gegen Israel beginnen wir mit der Qualifikation für die EHF EURO 2020, aber dieses Spiel steht bereits ganz im Zeichen der WM 2019. Dafür werden wir unsere Trainingszeit intensiv nutzen. Wir schauen konsequent auf uns und freuen uns auf das Heimspiel in Wetzlar”, sagt Bundestrainer Christian Prokop. Das Länderspiel gegen Israel ist die erste Partie der deutschen Männer-Nationalmannschaft in der WM-Saison.

Die DHB-Auswahl hat gute Erinnerungen an den Spielort Wetzlar. Das letzte Gastspiel in der Rittal Arena fand im Oktober 2016 statt. Zum Start der EHF EURO 2018-Qualifikation gewannen Uwe Gensheimer & Co. damals vor ausverkaufter Kulisse gegen Portugal mit 35:24. Die Partie gegen Israel wird das siebte Länderspiel einer Männer-Nationalmannschaft in Wetzlar sein.

„Wir danken dem DHB für die Möglichkeit, einmal mehr ein Länderspiel in der Rittal Arena ausrichten zu dürfen. Dies ist, wie bislang immer, eine Auszeichnung für uns und die Sportstadt Wetzlar. Auch sehen wir dieses Länderspiel als große Belohnung für die vielen Handballfans in unserer Region, die Woche für Woche selbst spielen oder zu den Heimspielen der HSG Wetzlar strömen. Wetzlar wird in der Rittal Arena definitiv ein toller Gastgeber für dieses Länderspiel sein“ sagt Björn Seipp, Geschäftsführer HSG Wetzlar.

Oberbürgermeister Manfred Wagner ergänzt „Wir freuen uns sehr, das in unserer schönen Sportstadt wieder so ein Top-Sportevent stattfinden wird. Hierfür möchte ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HSG Wetzlar danken, die sich sehr dafür eingesetzt haben, dieses EM-Qualifikationsspiel nach Wetzlar zu holen.“

Wenige Tage nach dem Spiel in der Rittal Arena reist die DHB-Auswahl in den Kosovo (27./28. Oktober), wo das erste Auswärtsspiel auf dem Programm steht – das erste Länderspiel einer deutschen A-Nationalmannschaft gegen eine kosovarische Auswahl überhaupt.

Nach der Maßnahme im Oktober trifft sich die deutsche Nationalmannschaft Anfang Dezember zu einem Kurz-Lehrgang, ehe Ende Dezember die unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt. Das WM-Eröffnungsspiel bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am Donnerstag, 10. Januar 2019, gegen die Republik Korea in der Mercedes-Benz Arena in Berlin (Karten für die WM unter handball19.com).