News

Die Schulung in der DHB-Geschäftsstelle. - Foto: DHB

24.11.2018 · Slider, Home, Verband, WM 2019 · Von: tk

WM 2019: Team Guide-Schulung in der DHB-Geschäftsstelle

Am Samstagnachmittag haben sich die Team Guides der zwölf Nationalteams, die in Deutschland ihre Vorrunden absolvieren werden,  in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes getroffen.   Das WM-OK um WM-Projektleiter Thomas Freyer begrüßte die Vertreter zu einer mehrstündigen Schulung, um die Team Guides optimal auf ihre Aufgaben während der Weltmeisterschaft (10. bis 27. Januar 2019 - Karten unter handball19.com) vorzubereiten. Auch aus dem nicht-europäischen Ausland waren Team Guides zu dieser Informationsveranstaltung angereist.

Neben dem gemeinsamen Austausch über logistische und organisatorische Themen (u.a. Trainingsmöglichkeiten, Team Hotels) standen auch eine Vermessung der neuen Anzüge sowie ein kleines Fotoshooting auf dem Programm.  Thomas Freyer zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: „Wie bereits im vergangenen Jahr vor der WM der Frauen war die Team Guide-Schulung ein voller Erfolg. Der Austausch über alle wichtigen, organisatorischen Themen war wichtig, um gemeinsam eine gute Basis dafür zu legen, dass sich die Mannschaften, die wir im Januar in Deutschland begrüßen werden, gut betreut fühlen - das haben wir geschafft.“

Anzeige
Banner HANDBALL - Es lebe der Sport
Banner DHB-Rahmentrainingskonzeption
Hanniball