Zweite Sichtung der U17 männlich in Witten
28.04.2017 Beach

Zweite Sichtung der U17 männlich in Witten

28.04.2017 · Beach · Von: df

Zweite Sichtung der U17 männlich in Witten

Am kommenden Wochenende findet im Wittener "bluebeach" die letzte Sichtung für die U17 Nationalmannschaft in diesem Jahr statt. Aus den wieder eingeladenen und neuen Spielern wird Beachhandball DHB Trainer Konrad Bansa den engeren Kreis der diesjährigen EM-Teilnehmer bilden. Schon vor 2 Wochen war Witten der Standort für die erste Sichtung.

„Im jetzigen Lehrgang geht es darum, die circa 13 Nationalspieler festzulegen, aus denen die EM-Fahrer rekrutiert werden. Auch hier wird es wieder eine enge Wahl werden, niemand der Teilnehmer hat eine Garantie pro oder contra", so der DHB-Trainer Bansa. „Wir werden die Auswahl gründlich durchdenken und die Leistungen weiter genau analysieren, es wird ein anstrengendes Wochenende nicht nur für die Spieler." Damit meint Bansa die abendlichen Videoanalysen mit seinem Teamkoordinator Dirk Florian, die wieder viele Stunden in Anspruch nehmen werden.

„Logistisch sind wir an diesem Wochenende noch ein wenig mehr gefordert, da einige Spieler noch am Samstag bei ihren Vereinen in der Halle tätig sind. Bei vielen geht es um die Deutsche Meisterschaft. Aber durch die Unterstützung von der HSG Bingen und TuSEM Essen, die beide einen Bulli zur Verfügung stellen, haben wir weniger Transportaufwand als vor 14 Tagen" so der Teamkoordinator Dirk Florian.

Für den verhinderten Physiotherapeuten Michael Scholz springt Christina Stracke ein. Durch die Zusammenarbeit mit den Sanddevils Minden ist Stracke mit den Besonderheiten vertraut.

Der Lehrgang wir am Montagabend beendet, die Zusammensetzung der Nationalmannschaft wird wenige Tage im Anschluss daran bekannt gegeben.

Der Kader: Moritz Ebert (Südbaden), Felix Karle (Bayern), Emil Paulik (Bayerischer HV), Fynn Hangstein (HV Westfalen), Hark Hansen (Westfalen), Damian Mahlitz (HV/MV), Felix Molsner (Westfalen), Julian Schmälzlein (HV Sachsen-Anhalt), Christian Simonsen (HVMV), Dan Zimmermann (Schleswig-Holstein), Julian Köster (HV Mittelrhein), Hendrik Prahst (HV Württemberg), Georg Siebenwirth (Sachsen-Anhalt), Jonas Hehemann (Westfalen), Torben Knop (Bremer HV), Mats Grzsinski (Westfalen), Tom Ihl (Saar), Tim Steffen (Sachsen-Anhalt).