Beach-EM:
22.06.2017 Beach

Beach-EM: "Das Dreier-Turnier jetzt gewinnen"

22.06.2017 · Beach, Home · Von: cb

Beach-EM: "Das Dreier-Turnier jetzt gewinnen"

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde schaffte der DHB-Perspektivkader der Frauen den ersten Sieg. Gegen die Schweiz gelangen ein 2:0-Erfolg. Morgen spielt das Team von Trainer Nico Kiener noch gegen Schweden.

DHB-Frauen // 1. Spiel Platzierungsrunde Deutschland – Schweiz 0:2 (19:14; 20:12).

„Wir wollen die beiden jetzt noch anstehenden Spiele dazu nutzen, um uns auf diesem Niveau zu entwickeln“, hatte Kiener nach der gestrigen Niederlage gegen Russland und dem damit verbundenen Vorrunden-Aus noch gesagt.

Die Mannschaft zeigte eine laut Kiener gute Reaktion. „Die Mannschaft hat zwei gute Halbzeiten gezeigt.“ Im spielerischen Bereich gelang ein Schritt nach vorne. „Da muss man natürlich auch immer die spielerische Qualität des Gegner berücksichtigen“, schränkte Kiener ein wenig ein. Gegen den griffen die spielerischen Konzeptionen. „Es tut gut, mal zu gewinnen. Es fühlt sich besser an als die letzten beiden Tage. Wir wollen jetzt versuchen, dass Dreier-Turnier, denn so sehen wir das, zu gewinnen“, so Kiener abschließend.

Deutschland: Magdalena Frey, Kirsten Walter 2, Vanessa Nagler, Leonie Wöbking 3, Anna Blödorn 3, Sabine Stockhorst 7, Alicia Burgert 2, Sabrina Neuendorf 2, Nele Reimer 12, Anika Leppert 1.