Beachhandball im Schatten des Fernsehturms
17.07.2017 Beach

Beachhandball im Schatten des Fernsehturms

17.07.2017 · Slider, Home, Beach · Von: cb

Beachhandball im Schatten des Fernsehturms

Das Finalturnier der German Beach Open-Serie ist nicht mehr fern. Noch kämpfen zahlreiche Teams auf der Tour um die begehrten Tickets für die unter der Schirmherrschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) stehende Deutsche Meisterschaft in Berlin. Dort ermitteln die jeweils zehn besten Frauen- und Männerteams den deutschen Meister. Die Titelverteidiger Brüder Ismaning (Frauen) und Sanddevils Minden brauchen noch dringend weitere Zähler, um auf der Anlage BeachMitte um die begehrten Glas-Trophäen kämpfen zu können.

Welche Teams schlussendlich zwischen dem 4. und 6. August in der Bundeshauptstadt in den Sand gehen werden, wird sich sicher erst kurz vor dem Finalturnier entschieden. Nach dem an diesem Wochenende anstehenden Supercup in Ismaning werden vielleicht einige Vorentscheidungen gefallen sein. Doch danach können noch beim Beachcup Königsbrunn wichtige Punkte eingesammelt werden.

Vermutlich erst danach stehen die 20 besten Beachteams des intensiven Sommers fest. Insgesamt werden rund 250 Aktive auf der größten innerstädtischen Beachanlage Europas um den Titel kämpfen. Es werden wie im Vorjahr wieder spektakuläre und heiße Duelle im schmalen Schatten des Fernsehturms erwartet. Die Premiere auf der schönen Anlage im vergangenen Jahr lockte viele Neugierige an. Bei freiem Eintritt rechnen die Organisatoren um Denise Westhäusler auch in diesem Jahr wieder mit einer ansprechenden Kulisse. Der Eintritt am Finalwochenende ist frei. Die Spiele werden außerdem im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Zur besseren Orientierung hier schon einmal der vom Handball-Verband Berlin bekannt gegebene Zeitplan.

Freitag, 4. August:

16.30 bis 21.30 Uhr: Gruppenspiele

17.45 Uhr: Offizielle Eröffnung

Samstag, 5. August:

10.00 bis 18.00 Uhr: Gruppenspiele

18.00 bis 19.00 Uhr: Viertelfinals Frauen

Sonntag, 6. August:

10.00 bis 11.30 Uhr: Viertelfinals Männer

11.30 bis 13.00 Uhr Halbfinals Frauen und Männer

13.00 bis 14.30 Uhr: Spiele um Platz drei

14.30 Uhr: Finale Frauen

15.30 Uhr: Finale Männer.