Zur Einführung des elektronischen Spielberichtes: HVB schenkt Vereinen Notebooks
26.04.2017 Der DHB

Zur Einführung des elektronischen Spielberichtes: HVB schenkt Vereinen Notebooks

26.04.2017 · Verband, Landesverbände, HV Berlin · Von: pm

Zur Einführung des elektronischen Spielberichtes: HVB schenkt Vereinen Notebooks

Überraschung beim 60. Ordentlichen Verbandstag des Handball-Verbandes Berlin: Während der Veranstaltung im Coubertin-Saal des Landessportbundes Berlin gab das Präsidium bekannt, dass der HVB insgesamt 75 Notebooks angeschafft hat. Diese Notebooks wurden den Berliner Handball-Vereinen während der Veranstaltung feierlich übergeben.

Grund für diese Aktion ist die Einführung des elektronischen Spielberichtes zur kommenden Saison in der Hauptstadt. Zur finanziellen Entlastung hat der HVB die notwendigen Notebooks den Vereinen geschenkt.

„Ich glaube, dass wir mit dieser Aktion etwas Einmaliges in Handball-Deutschland gemacht haben", sagte HVB-Präsident Thomas Ludewig nach dem Verbandstag. „Das aktuelle Präsidium hat sich seit Amtsantritt 2012 vorgenommen, die Vereine finanziell nicht zusätzlich zu belasten. Durch die positive finanzielle Entwicklung des Verbandes, auch dank der Unterstützung unserer Partner, ist es uns in diesem Jahr gelungen, diese außergewöhnliche Investition zu tätigen.“

Insgesamt werden 75 Notebooks an die Berliner Handball-Vereine bereitgestellt. Vereine mit mehr als 18 Mannschaften erhalten drei Notebooks. Vereine mit elf bis 17 Mannschaften erhalten zwei Notebooks und alle anderen Vereine, die am Spielbetrieb in Berlin teilnehmen, erhalten ein Notebook.