Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga
19.03.2013 Landesverbände

Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga

19.03.2013 · Verband, Landesverbände, Thüringer HV · Von: THV

Doch noch 14 Männer-Mannschaften in der Thüringenliga

Eigentlich sollte bereits in dieser Saison die Thüringenliga Männer auf 12 Mannschaften reduziert werden. Das war vor Saisonbeginn 2012/13 in den Durchführungsbestimmungen festgelegt worden.

Das war aber so kurzfristig schwer umzusetzen. Darüber hinaus ist es dem neuen Präsidenten wichtig, derartige Beschlüsse ausgiebig mit den Sportfreunden in den Vereinen zu diskutieren.

Ralf Illert: „Ich bin sehr froh, dass unsere Mitglieder das auch annehmen. Es kommen Fragen, wir versuchen, unsere Beschlüsse immer transparent zu halten. Es gibt eine rege Kommunikation über verschiedene Themen im Verband. Das ist gut und soll so bleiben. Allerdings braucht das auch Zeit.“

In einer gemeinsamen Beratung des Geschäftsführenden Präsidiums und der Technischen Kommission des Thüringer Handball-Verbandes am 18.03.2013 in Erfurt wurde deshalb beschlossen, die Reduzierung der Thüringenliga Männer von 14 auf 12 Mannschaften um eine Spielsaison zu verschieben. Das heißt, sie ist dann mit der Spielsaison 2014/15 verbindlich.

Entsprechende Details zur Auf- und Abstiegsregelung der Thüringenliga und Landesligen für die nächste Spielsaison werden demnächst auf der Homepage des Thüringer Handball-Verbandes veröffentlicht.