Matthias Allonge wird neuer Landestrainer
22.08.2013 Landesverbände

Matthias Allonge wird neuer Landestrainer

22.08.2013 · Trainer, Landesverbände, Thüringer HV · Von: PM

Matthias Allonge wird neuer Landestrainer

Im Bewerbungsverfahren für die zu besetzende Stelle des Landestrainers beim Thüringer HV lagen der Auswahlkommission qualifizierte (fünf Hochschulabsolventen) sowie handballspezifische (drei A-, vier B-Lizenzinhaber) Bewerbungen vor. Nach mehreren sehr guten Gesprächen und Präsentationen der eigenen Gedanken und Vorstellungen zur künftigen Umsetzung der Sichtungs- und Stützpunktkonzeption (SSK) fiel die Wahl auf den 50-jährigen Matthias Allonge.

Der gebürtige Hallenser, der als Spieler und Trainer der Bundesligamänner des ThSV Eisenach aktiv war, arbeitete in den vergangenen fünf Jahren als Regional- und Stützpunkttrainer des HV Sachsen in Hoyerswerda. Neben seiner Trainertätigkeit für die jeweils erste Männermannschaft in Hoyerswerda, Pirna und Dresden wirkte er seit 1999 auch intensiv im Nachwuchshandball (ausgehend beim Jugendinternat des ThSV Eisenach), im Schulsport und in der Begabtenförderung.

Der Präsident des THV, Ralf Illert, ist sicher, „mit der Person von Matthias Allonge einen erfahrenen, zielstrebigen und nachhaltig wirkenden Trainer verpflichtet zu haben, der dem Thüringer Handball neue Impulse verleihen kann”. Matthias Allonge versprach sich dafür voll einzusetzen, sei doch dies sein „Traumjob”.