HVB-Lehrgang mit DHB-Koordinator Maik Nowak
08.09.2013 Landesverbände

HVB-Lehrgang mit DHB-Koordinator Maik Nowak

08.09.2013 · Trainer, Landesverbände, HV Berlin · Von: ebs

HVB-Lehrgang mit DHB-Koordinator Maik Nowak

Hochkarätiger Besuch beim Fortbildungslehrgang für Trainerinnen und Trainer am Sonnabend im Horst-Korber-Sportzentrum: Der HV Berlin konnte mit Maik Nowak den DHB-Leistungssportkoordinator und Co-Trainer der Frauen-Nationalmannschaft für ein rund dreistündiges Referat über die Anforderungen im weiblichen Jugendleistungssport gewinnen.

Im anschließenden Praxisteil demonstrierte der 49-jährige Leipziger zusammen mit der weiblichen Landesauswahl (Jahrgang 1999 und jünger) vor rund 50 Teilnehmern aus Berlin und Brandenburg technisch/taktisches Training zur Vorbereitung auf die DHB-Sichtung, die im Februar in Kienbaum stattfindet. Schon in zwei Wochen tritt HVB-Trainer Enrico Gemsa mit seinem Auswahlteam bei einem Leistungsvergleich im HKS an.