Bayern: Imagefilm soll mehr Kids zum Handball locken
29.04.2014 Landesverbände

Bayern: Imagefilm soll mehr Kids zum Handball locken

29.04.2014 · Home, Jugend, Landesverbände, Bayrischer HV · Von: Alex Dreher

Bayern: Imagefilm soll mehr Kids zum Handball locken

Die Auswirkungen der demographischen Entwicklung stellen die Vereine nach wie vor vor Probleme. Hatten diese im Nachgang zur Handball-WM 2007 noch hohe Zuläufe, müssen sie sich inzwischen wieder massiv um neue Mitglieder bemühen. Der Bayerische Handball-Verband unterstützt diese Bemühungen mit einem Imagefilm. 

„Es gibt noch genügend Kinder, die noch nicht in einem Verein organisiert sind. Das Potenzial ist da, und diese Zielgruppe möchten wir mit dem Film ansprechen, indem wir Eltern und Kindern die schönen Seiten unserer Sportart wie Teamgeist und Fairplay näherbringen," sagt Präsident Gerd Tschochohei.

Der Film zeige, dass im Kinderhandball der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. „Und dass ein liebevoll organisiertes Handball-Spielfest zu einem interessanten Event für die Kids werden kann.“ Als Teamsportart und aufgrund der vielseitigen Trainingsinhalte sei Handball optimal für die Entwicklung von Kindern im Alter ab fünf Jahren geeignet. „Teamgeist und Fairplay bilden das Rückgrat des Handballsports - dies gilt auf und neben dem Spielfeld.“

Vorgestellt wird in dem Kampagnenfilm unter anderem die Kampagne „Fairplay am Spielfeldrand“, die Kinder, Eltern, Schiedsrichter und Trainer zu einem respektvollen Umgang miteinander aufruft.

Array