„J-Team“ des Westdeutschen Handball-Verbandes - „Die Herde wächst“
16.06.2014 Landesverbände

„J-Team“ des Westdeutschen Handball-Verbandes - „Die Herde wächst“

16.06.2014 · Landesverbände, HV Mittelrhein, HV Westfalen, HV Niederrhein, Jugend · Von: pm / oti

„J-Team“ des Westdeutschen Handball-Verbandes - „Die Herde wächst“

„Die Herde wächst – wir sind ein Team.“ Bilanz der Angehörigen des „J-Teams“ des Westdeutschen Handball-Verbandes (WHV), die das achte Pfingstturnier des Rheydter SV Handball in Möchengladbach als Plattform nutzten, sich und ihre Arbeit vorzustellen.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Das Team hatte sehr viel Spaß und konnte viele junge Leute ansprechen“, sagt WHV-Jugendsprecher Fabian Küppers. 72 Mannschaften mit 700 Jugendlichen aller Altersklassen hatten sich über die Pfingstfeiertage an dem Turnier beteiligt.

Küppers: „Torwand- und Dosenwerfen waren sehr gefragt und weckten viel Interesse bei den jungen Sportlern, und am Tagesende winkten attraktive Preise wie Shirts, Bälle und Handballbundesligatickets den treffsichersten Kindern und Jugendlichen.“ 

Neben Sonnenbrand und einer Menge Spaß hätte die Mitarbeiter des „J-Teams“ durchweg positive Rückmeldungen auf ihr Engagement aus Mönchengladbach mitgenommen. Besonders erfreulich: Noch vor Ort habe ein Turnier-Teilnehmer angekündigt, das „J-Team“ zukünftig verstärken zu wollen, meldet Küppers.