SG Pforzheim/Eutingen gewinnt die Baden-Württembergische Pokalmeisterschaft
13.01.2015 Landesverbände

SG Pforzheim/Eutingen gewinnt die Baden-Württembergische Pokalmeisterschaft

13.01.2015 · Landesverbände, Südbadischer HV, HV Württemberg, Badischer HV · Von: PM Badischer Handball-Verband

SG Pforzheim/Eutingen gewinnt die Baden-Württembergische Pokalmeisterschaft

Die Konrad-Adenauer-Halle in Pforzheim war am Sonntag Austragungsort der Baden-Württembergischen Pokalmeisterschaft. Die heimische SG Pforzheim/Eutingen (Baden) setzte sich dabei klar gegen die Pokalsieger aus Südbaden (TV Willstätt) und aus Württemberg (VfL Waiblingen) durch. Pforzheim/Eutingen qualifizierte sich damit für das Achtelfinale um den Deutschen Amateur-Pokal.

Das erste Spiel des Tages hatte Waiblingen gegen Willstätt mit 35:31 gewonnen. Da sich die SG Pforzheim/Eutingen anschließend gegen den TV Willstätt mit 30:20 durchsetzte, war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass sowohl die SG als auch die Württemberger sich für die nächste Runde des Deutschen Amateur-Pokals qualifiziert haben. Somit war das letzte Spiel des Tages die entscheidende Begegnung um die erste Baden-Württembergische Pokalmeisterschaft, in welchem sich die SG Pforzheim/Eutingen gegen Waiblingen mit einem 28:23 Sieg den Titel sicherte.

Weiter geht es für die beiden Finalisten nun am 21. oder 22. Februar beim TSV Allach (Bayern). Hier werden sich im Achtelfinale um die Deutsche Amateur-Pokalmeisterschaft der Gastgeber aus Allach und die SG Pforzheim/Eutingen sowie der VfL Waiblingen und der SV 08 Auerbach gegenüberstehen. 

Die Gewinner dieser beiden Partien spielen am selben Tag noch das Viertelfinale um den Deutschen Amateur-Pokal aus, auf welches dann am 21./22. März die beiden Halbfinalspiele folgen. Auf die Endspielteilnehmer wartet dann ein absolutes Highlight, denn sie werden das Finale um den Deutschen Amateur-Pokal am 10. Mai im Rahmen des DHB-Final Four-Turniers in der O2 World in Hamburg ausspielen. Der Sieger dieses Finales ist auf jeden Fall für die erste Runde im DHB-Pokal der Runde 2015/2016 qualifiziert.