ThSV Eisenach vergibt noch freie Internatsplätze
28.05.2015 Landesverbände

ThSV Eisenach vergibt noch freie Internatsplätze

28.05.2015 · Landesverbände, Thüringer HV ·

ThSV Eisenach vergibt noch freie Internatsplätze

Der ThSV Eisenach bietet jungen talentierten Nachwuchshandballern der Jahrgänge 1997 bis 2002 noch freie Plätze im vereinseigenen Handballinternat an; speziell Spielern der C-Jugendjahrgänge 2001 und 2002. Darauf weist Andreas Jakob, Leiter der Geschäftsstelle des Thüringer Handball-Verbandes, hin.

„Der ThSV Eisenach ist seit vielen Jahren der Leistungsstützpunkt für den männlichen Nachwuchshandball in Thüringen“, heißt es in der Mitteilung. „Hier können interessierte und talentierte Jugendliche die schulische beziehungsweise berufliche Ausbildung mit der leistungssportlichen Ausbildung als Handballer verbinden.“ Dazu stehen mit dem Elisabethgymnasium sowie der Wartburgschule (Regel- und Hauptschule) dem ThSV zwei langjährige Kooperationspartner zur Verfügung. Für die berufliche Ausbildung stehen neben der Berufsakademie Eisenach und dem Berufsschulzentrum Eisenach das gesamte Sponsorennetzwerk des ThSV Eisenach als Partner bereit, um die duale Karriere als junger Handballer vorantreiben zu können.

Die abgelaufene Saison war die erfolgreichste Spielzeit des Eisenacher Nachwuchshandballs in den vergangenen 11 Jahren. Die A-Jugend qualifizierte sich erstmals für die Jugendbundesliga, die B-Jugend errang den Titel des Mitteldeutschen Meisters und nahm an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft teil. Damit einher geht die erneute Qualifikation für die Jugendbundesliga der kommenden Saison. Die C-Jugend qualifizierte sich zum 6. Mal in Folge als Thüringenmeister für die Mitteldeutsche Meisterschaft.

Wer mehr über die von der Handballbundesliga mehrfach ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des ThSV Eisenach erfahren und sich auch einmal in einem Probetraining vorstellen möchte, sollte mit dem Jugendkoordinator des ThSV Eisenach, Christian Roch, per E-Mail Kontakt aufnehmen.