Bremer Handballverband: Daniel Stephan begeistert Grollander Grundschüler
14.10.2015 Landesverbände

Bremer Handballverband: Daniel Stephan begeistert Grollander Grundschüler

14.10.2015 · Landesverbände, Jugend, Bremer HV · Von: Bremer Handballverband

Bremer Handballverband: Daniel Stephan begeistert Grollander Grundschüler

Blick nach Bremen zum Bremer Handballverband (BHV): Welthandballer Daniel Stephan begleitete jetzt an der Gewinner-Schule das AOK Star-Training. 30 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen beteiligten sich an der Trainingseinheit an der Grollander Grundschule.

Nachdem die Kinder am frühen Morgen mit einheitlichen T-Shirts ausgerüstet worden waren, stand zunächst Aufwärmen auf dem Programm. Drei Spielerinnen der Zweitliga-Mannschaft des SV Werder Bremen begleiteten gemeinsam mit BHV-Mini-Referentin Kirsten Pröhl und Daniel Stephan die Mädchen und Jungen an die verschiedenen Geschicklichkeitsübungen. Anschließend versuchten sich die Zweitklässler an vier handballspezifischen Stationen.

Um das Gelernte gleich im Wettkampf auszuprobieren, wurde im Anschluss kurzerhand die Halle gedrittelt und sechs Teams standen sich auf drei Feldern gegenüber. Hochmotiviert versuchten die Kinder, die Tipps und Tricks von Daniel Stephan anzuwenden.

Nach so viel Aktion und Bewegung wurde die Verschnaufpause genutzt, um Daniel Stephan Fragen zu stellen. Zum Abschluss dieser zweistündigen Trainingseinheit hatten die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen die Gelegenheit, sich Autogramme des ehemaligen Handball-Profis und von den Spielerinnen des SV Werder Bremen zu sichern.

Zum Abschluss des Tages bekamen alle Schülerinnen  und Schüler der Grollander Grundschule Gelegenheit, an der Handball-Party teilzunehmen. Diese wurden von Trainern des TS Woltmershausen betreut.

Die AOK-Gesundheitskasse, vertreten durch Jennifer Schröder und ihrem Team, unterstütze die Veranstaltung unter anderem mit einer Buttonmaschine und der Verteilung von Äpfeln als gesunden Pausen-Snack.