HVSA-Ehrenpräsident wird die DHB-Ehrenmitgliedschaft verliehen
22.12.2015 Landesverbände

HVSA-Ehrenpräsident wird die DHB-Ehrenmitgliedschaft verliehen

22.12.2015 · Verband, Home, Landesverbände, HV Sachsen-Anhalt ·

HVSA-Ehrenpräsident wird die DHB-Ehrenmitgliedschaft verliehen

Kurz vor Weihnachten erreichte den Ehrenpräsidenten des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt, Eberhard Gläser, die Botschaft: Der Bundesrat des Deutschen Handballbundes stimmte dem Antrag des HVSA-Präsidiums und damit der Vergabe der Ehrenmitgliedschaft an den Magdeburger zu.

Eberhard Gläser war von 1990 bis 2010 Präsident des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt und in seiner Handball-Laufbahn viele Jahre auch international als Schiedsrichter unterwegs.

Nach seiner aktiven Zeit als Unparteiischer wirkte er als Schiedsrichterbeobachterchef im Schiedsrichterausschuss des DHB und als Delegierter der Europäischen Handballföderation.

Über viele Jahre lenkte Gläser als Geschäftsführer die Geschicke des MSV 90 Magdeburg, einem der größten Mehrspartenvereine der Stadt.

Die Auszeichnung zum Ehrenmitglied des DHB wurde ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Präsidenten des HVSA, Steffen Müller, überreicht.

„Ich bin völlig überrascht und überwältigt“, sagte Gläser in einer ersten Reaktion.