SG Kronau / Östringen trauert um Robert Schenker
28.01.2016 Landesverbände

SG Kronau / Östringen trauert um Robert Schenker

28.01.2016 · Landesverbände, Badischer HV · Von: pm

SG Kronau / Östringen trauert um Robert Schenker

Die SG Kronau / Östringen trauert um ihren Jugendspieler Robert Schenker. Der 17-Jährige verstarb am Dienstag an den Folgen eines Herzinfarktes.

Robert Schenker war im Mai 2013 von der SG Heidelsheim/Helmsheim zu den Junglöwen gewechselt und spielte bis zu seinem Schicksalstag für die Gelbhemden. Sein Talent führte Robert in die Auswahl des Badischen Handball-Verbandes, für die er bis zum 31. Januar 2015 zum Einsatz kam.

Der 17-Jährige galt bei seinen Trainern und Mannschaftskameraden als beliebt. Er habe sich durch großen Trainingsfleiß, bedingungslosen Einsatz für sein Team und aufrichtigen Charakter ausgezeichnet. Die SG-Familie hat nicht nur ein Talent, sondern auch einen wertvollen Menschen verloren.

Den Herzinfarkt erlitt Robert Schenker am 3. März 2015. Ärzte versetzten ihn nach der Reanimation in ein künstliches Koma, aus dem er nicht mehr erwachte.

Handballer aus ganz Deutschland hatten Anteil an dem Schicksal des Handballers genommen; neben den Bundesligateams der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt auch die deutsche Nationalmannschaft. Mit Benefizaktionen haben sie die Eltern des SG-Talentes unterstützt.

Das Mitgefühl der Handball-Familie gilt seinen Eltern, die ihren einzigen Sohn verloren haben.