Soziale Netzwerke der Handballvereine boomen – HVW stellt Apps zur Verfügung
10.04.2016 Landesverbände

Soziale Netzwerke der Handballvereine boomen – HVW stellt Apps zur Verfügung

10.04.2016 · Verband, Landesverbände, HV Württemberg · Von: www.hvw-online.org

Soziale Netzwerke der Handballvereine boomen – HVW stellt Apps zur Verfügung

Die mobile Kommunikation entwickelt sich rasend schnell. Daher bietet der Handballverband Württemberg (HVW) nun seinen angeschlossenen Vereinen die neue Chance daraus einen eigenen Nutzen zu ziehen. Als erster Verband beliefert er über die verbandseigene Serviceagentur Handball4All AG seine Vereine mit individuellen  Apps für alle gängigen Smartphones.

Die App beinhaltet alle aktuell relevanten Spieldaten und sorgt für mehr sozialen Austausch in den Vereinen. Vorzeigeprojekte der VereinsApp sind Bundesligisten, wie FRISCH AUF! Göppingen und TUS Metzingen, die damit bereits ihre Weichen auf Zukunft gestellt haben. Die Handball4all AG wird die App durch eine Vielzahl neuer Features zu einem Live-Bestandteil in der modernen Sport- und Vereins-Kommunikation ausbauen.

Der Handballverband Württemberg (HVW) bietet nun neu seinen Mitgliedsvereinen diesen Service auch in der Basisversion an. Lieferant der modernen, mobil-digitalen Technologie ist die verbandseigene Daten- und Kommunikations-Serviceagentur Handball4All AG.

„Die H4A VereinsApp ist ein echtes Angebot aus und für den Sport“, freut sich der Vorstand der Handball4All AG, Thomas Dieterich. „Wir bieten Vereinen damit einen Service, der sie mobil selbständig macht. Gleichzeitig sind wir dabei, die Daten aus SpielberichtOnline mit einzubinden, so dass Spieler, Fans und Mitglieder immer auf dem aktuellen Wissensstand rund um den Handball in ihrem Verein sind.“

„Daten rund um das Sportgeschehen werden immer wichtiger und unsere Mitglieder wollen über ihre mobilen Endgeräte stets verlässlich und gut informiert sein“, so Präsident Hans Artschwager.

Technischer Entwickler und Kooperationspartner ist die 7Mann Media GmbH. „Wir liefern Vereinen gleich welcher Spielklasse individuelle Apps, die sicher informieren und das Vereinsleben auf wissenschaftlich abgesicherte Weise stärker zusammenbringen “, so Christof Kugler vom Kölner Vereins-Servicepartner. „In der VereinsApp finden Spieler, Fans und Mitglieder alle wichtigen Infos und tauschen sich darüber aus.“ Für den Verein sei wichtig, dass er in die VereinsApp auch seine Sponsoren mit einbringen könne. „Wir machen die Banden- und Trikotwerbung digital“, so Kugler weiter. Somit sei eine Refinanzierung für die Vereine gegeben, da die APP die Chance biete zusätzliches Geld in die Kassen zu spülen.