Turnier der E-Kader in Hessen: Talente zeigen Potential
21.06.2016 Landesverbände

Turnier der E-Kader in Hessen: Talente zeigen Potential

21.06.2016 · Landesverbände, Hessischer HV · Von: PM HHV

Turnier der E-Kader in Hessen: Talente zeigen Potential

Trainer und Verantwortliche des Hessischen Handball-Verbandes (HHV) und des ausrichtenden Handball-Leistungszentrums Bergstraße waren sich einig: Die Talente hatten beim Turnier der E-Kader-Stützpunkte in der Bensheimer Weststadthalle und der Halle der Geschwister-Scholl-Schule Potential gezeigt.

Das Finale der männlichen Jugend zwischen den E-Kadern aus Wiesbaden und Frankfurt beobachtete unter anderem HHV-Präsident Gunter Eckart. „Da war extrem viel Tempo dabei. Das war richtig schön anzusehen. Respekt “, urteilte Eckart. Wieviel Tempo die beiden Teams an den Tag legten, zeigt die Ausbeute von 50 Treffern in den 30 Minuten Spielzeit. Das am Ende Wiesbaden mit 27:23 knapp die Oberhand gegen Frankfurt behielt, war fast nur noch eine Randnotiz.

„Heute hat sich wieder gezeigt, dass die Qualität der E-Kader, die ein ganz wichtiger Baustein in der Talentförderung sind, hoch ist“, sagte Präsident Eckart. „Die E-Kader, die auf einer engen Kooperation zwischen Schule und Verband basieren, seien „gerade in Zeiten der Ganztagsschulen enorm wichtig, um eine breite Basis an Talenten zu rekrutieren“.

 

Die Abschlusstabellen

E-Kader männlich
1. Platz Wiesbaden
2. Platz Frankfurt
3. Platz Offenbach/Hanau

E-Kader weiblich
1. Platz Odenwald I
2. Platz Odenwald II
3. Platz Bergstraße I