Bremen: Über 200 Teilnehmer aus 13 Schulen bei Grundschulturnier
22.01.2017 Landesverbände

Bremen: Über 200 Teilnehmer aus 13 Schulen bei Grundschulturnier

22.01.2017 · Landesverbände, Bremer HV · Von: Bremer Handballverband

Bremen: Über 200 Teilnehmer aus 13 Schulen bei Grundschulturnier

Während die „Bad Boys“ bei der Weltmeisterschaft in Frankreich von Spiel zu Spiel eilen, tummelt sich in Bremen der handballbegeisterte Nachwuchs in der Uni-Halle. „Über 200 Grundschulkinder zeigten engagierten Einsatz und bemerkenswerten Handballsport“, meldet der Bremer Handballverband.

Der Turniereinladung waren demnach 13 Schulen mit insgesamt 24 Mannschaften gefolgt  – egal, ob bei den Mädchen, den Jungen oder bei den Mixed-Mannschaften, egal, ob es schon erste Erfahrungen in Vereinen gegeben hat oder nicht. Mit Unterstützung der Fans und mit Leidenschaft und viel Freude kämpften sie auf drei Mini-Spielfeldern um jeden Ball.

Die Platzierung beim Grundschulturnier stand nicht im Vordergrund. Dabeisein und Spaß haben waren gefragt, Handballerfahrungen zu sammeln der Sinn. Dass das nicht immer so einfach und erfolgreich ist – na ja, es gibt eben große Vorbilder.

Die Wertung der Mixed-Gruppen gewann die Grundschule Bunnsackerweg vor der am Alten Postweg und der an der Stader Straße, die der Mädchenmannschaften die Grundschule Bunnsackerweg vor der Grundschule Arsten und der International School Bremen. In der Wertung der Jungen setzte sich die Vertretung der Grundschule Arsten vor denen aus Uphusen und Grolland durch.

Für die Teilnahme zeichnete der Bremer Handballverband jede Schule mit einem Ball aus.

Eine Neuauflage plant der Verband zur Handball-Europameisterschaft 2018.