Landesverbände

Im Rahmen einer Ehrungsmatinee des Sportbundes Pfalz wurde Friedhelm Jakob, Präsident des Handball-Verbandes Pfalz, mit der Goldenen Ehrennadel des Sportbundes ausgezeichnet. - Foto: Kunz

06.02.2017 · Landesverbände, Pfälzer HV · Von: PM / oti

Pfalz: Präsident Friedhelm Jakob trägt Goldene Ehrennadel des Sportbundes

Im  Rahmen einer Ehrungsmatinee des Sportbundes Pfalz wurde Friedhelm Jakob, Präsident des Handball-Verbandes Pfalz, mit der Goldenen Ehrennadel des Sportbundes ausgezeichnet. Präsident Dieter Noppenberger nahm die Ehrung vor. Seit fast 20 Jahren arbeitet Friedhelm Jakob im Präsidium des Verbandes; zunächst als Vizepräsident und seit 2008 als Präsident.

Jakob selbst zu der Ehrung: „Diese Auszeichnung betrachte ich nicht nur als persönliche Würdigung, sondern auch als Anerkennung der guten und soliden Sport-Funktionärstätigkeit meines Präsidiums. Ohne die Vizepräsidenten und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und eine funktionierende Geschäftsstelle wäre ich nichts.“

Die Zukunftswünsche des Präsidenten: „Wir bräuchten dringend jüngere Leute in Funktionärsämter und auch mehr Frauen.“ Aber er selbst weiß: „Wir können sie uns halt nicht backen. Aber bemühen müssen wir uns – und zwar alle.“

Anzeige
goldgas
Hanniball