Handballverband Schleswig-Holstein: Sascha Zollinger neuer Geschäftsführer
18.01.2018 Landesverbände

Handballverband Schleswig-Holstein: Sascha Zollinger neuer Geschäftsführer

18.01.2018 · Landesverbände, HV Schleswig-Holstein ·

Handballverband Schleswig-Holstein: Sascha Zollinger neuer Geschäftsführer

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem Vorgänger Gert Adamski sich zum Ende des vergangenen Jahres beruflich verändert hat. Zum 1. Februar wird Sascha Zollinger die Position des Geschäftsführers des Handball-Verbandes Schleswig-Holstein bekleiden und in hauptamtlicher Tätigkeit der Geschäftsstelle vorstehen. Der HVSH hatte die Stelle im November 2017 offiziell ausgeschrieben. Nach Sichtung der Bewerbungen und einigen Vorstellungsgesprächen entschieden sich die Verantwortlichen um Präsident Dierk Petersen nun für Zollinger. „Wir haben nach dem Ausscheiden von Gert Adamski einen idealen Kandidaten für die Nachfolge finden können. Mit seinem breiten Netzwerk, seiner großen Kompetenz sowie hohen Engagement wird Sascha Zollinger den Verband sicher bald nach vorne bringen,“ erklärt der HVSH-Präsident Dierk Petersen.

Der 40-jährige Zollinger ist derzeit noch als Sport-Direktor in der Flensburg Akademie, dem Nachwuchsleistungszentrum der SG Flensburg-Handewitt, tätig. Durch seine langjährige Tätigkeit im Nachwuchsleistungssport verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk zur HBL sowie dem DHB und zeichnet sich unter anderem für die HBL-Zertifizierung der SG Flensburg-Handewitt verantwortlich. Auch die Arbeit mit der Basis gehört durch ein hiesiges Konzept für Partnervereine sowie eine ehrenamtliche Tätigkeit im Kreishandballverband Flensburg zu seinen regelmäßigen Aufgaben. „Ich freue mich sehr auf diese anspruchsvolle neue Aufgabe. Nach elf Jahren in Flensburg fällt mir der Abschied nicht leicht, die aktuellen Herausforderungen in der Verbandsarbeit verbunden mit einer strategischen Neuausrichtung sind allerdings sehr reizvoll,“ erklärt Zollinger.

 Als A-Lizenzinhaber fungiert der gebürtige Rendsburger in dieser Saison noch als Trainer in der 3. Liga Nord beim SG Flensburg-Handewitt-Juniorteam. Diese Aufgabe wird er bis zum Ende der Saison parallel fortführen, ehe er sich ab Mai 2018 dann ausschließlich den Themen des HVSH widmen wird.