Handballverband Schleswig-Holstein mit nächster Weichenstellung – Hamann als Eckpfeiler
26.01.2018 Landesverbände

Handballverband Schleswig-Holstein mit nächster Weichenstellung – Hamann als Eckpfeiler

26.01.2018 · Landesverbände, HV Schleswig-Holstein · Von: pm

Handballverband Schleswig-Holstein mit nächster Weichenstellung – Hamann als Eckpfeiler

Das Präsidium des HVSH schließt seine Planungen zur personellen Neuausrichtung der Geschäftsstelle ab. Frank Hamann wird als weiterer Eckpfeiler das Team der hauptamtlichen Mitarbeiter verstärken und ab 1. April seine Tätigkeit im Haus des Sports aufnehmen.

Nach der beruflichen Neuorientierung und dem damit verbundenen Abgang von Darius Krai als Mitarbeiter für den Spielbetrieb Ende Januar 2018, treibt die HVSH-Führungscrew um Präsident Dierk Petersen die strategische Neuausrichtung im Personalbereich voran. Nur eine Woche nach Bekanntgabe der Verpflichtung des neuen Geschäftsführers Sascha Zollingers freue sich Petersen laut Pressemitteilung, einen weiteren anerkannten Fachmann für den HVSH gewonnen zu haben: „Frank Hamann hat in den vergangenen Jahren seine Spuren in der Verbandsarbeit auf Landes- und Bundesebene hinterlassen. Er wird in den Ressorts Spieltechnik, Leistungssport und Lehre sowie in der Projektarbeit mit seiner Erfahrung, seiner strukturierten Arbeitsweise und seinem hohen Engagement ein großer Gewinn für den HVSH sein.“

Der 44-Jährige EHF-Mastercoach arbeitet seit 2012 für den Deutschen Handballbund als Bundestrainer für die weibliche Jugend und ist laufend in die Organisation von Veranstaltungen im Leistungssport wie der Aus- und Fortbildung integriert. Zu seinen größten Erfolgen als DHB-Trainer zählt der Gewinn der Silbermedaille bei der U18 WM 2014, bei der mit Emily Bölk und Jessica Jochims gleich zwei DHB-Spielerinnen in das All-Star-Team gewählt wurden. Darüber hinaus hat er mehrere Jahre als Verbandstrainer Strukturen im Hamburger Handball-Verband gelegt. Hamann freue sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich vor allem, Teil des HVSH-Teams zu werden. Die ersten Gespräche mit Dierk Petersen und Sascha Zollinger waren sehr motivierend. Gemeinsam mit allen anderen Kolleginnen und Kollegen werden wir vieles in die richtige Richtung bewegen können.“

Auch der angehende HVSH-Geschäftsführer Sascha Zollinger freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Hamann auf der Geschäftsstelle: „Frank Hamann ist ein weiterer wichtiger Baustein für die personelle Neuausrichtung. Der HVSH wird von seiner langjährigen Erfahrung auf Landes- und Bundesebene sowie in der Vereinsarbeit in vielfältiger Art und Weise profitieren.“

Damit sind die personellen Planungen für das neue Team der Geschäftsstelle abgeschlossen. HVSH-Präsident Dierk Petersen bringt seine Freude darüber zum Ausdruck: „Ich sehe die Geschäftsstelle personell sehr gut aufgestellt. Wir verstehen uns als Dienstleister für die Mitglieder und Vereine. Mit den hauptamtlichen Mitarbeitern Sascha Zollinger, Frank Hamann, Thomas Engler und Mareike Grenke sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“