Große Saisoneröffnung des Rostocker HC mit allen Teams
07.09.2013 3. Liga

Große Saisoneröffnung des Rostocker HC mit allen Teams

07.09.2013 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost · Von: PM

Große Saisoneröffnung des Rostocker HC mit allen Teams

Ein beeindruckendes Bild bot sich am Freitag in der Rostocker OSPA | Arena, als sich über 150 Spielerinnen von den Minis bis zu den 1. Frauen des Rostocker HC zum Gruppenbild auf dem Spielfeld zusammenfanden.

Nicht nur bei diesem Bild wurde klar, was den Rostocker HC ausmacht: Es ist nicht nur ein Verein, der es Mädchen ermöglicht, im leistungssportlichen Bereich Handball zu spielen, der RHC ist auch eine große Gemeinschaft.

Vorher hatten sich bereits die Teams unter dem Beifall der gut 150 anwesenden Eltern, Sponsoren und Fans selbst vorgestellt. Und von den Minis von Trainer Michael Selle bis zu den Dolphins hatten sich alle Mannschaften etwas einfallen lassen, um sich selbst vorzustellen. Dabei wurde jede Spielerin persönlich genannt, wurden Ziele formuliert, Wünsche geäußert. 

Und es wurde Zusammenhalt gezeigt, etwa als die 1. Mannschaft der C-Jugend die Patenschaft für die E-Jugend übernahm und als Einstandsgeschenk den am vergangenen Wochenende in Berlin gewonnenen Ball an die kleinen Paten überreichte. Oder als die 2. Mannschaft der C-Jugend sich mit selbst gebastelten Schildern „Gemeinsam stark“ präsentierte. Oder eben auch, als sich die A-Jugend bei der B-Jugend dafür bedankte, dass die jungen Mädchen das Team in der Oberliga Ostsee-Spree mit Spielerinnen unterstützen will.

Insgesamt elf Mannschaften werden in der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Überregional sind dabei natürlich die Dolphins in der 3. Liga Ost zu nennen. Aber auch die A-Jugend will in der Oberliga Ostsee-Spree als junges Team das eine oder andere Achtungszeichen setzen.

Im Land antreten werden die 1. Mannschaft der B-Jugend, die 1. und 2. Mannschaft der C-Jugend sowie das Verbandsligateam der 2. Frauen. Die B II, die D-, E-, F-Jugend und die Minis werden in den Bezirksverbänden ihre Punktspiele austragen. 

Zum Abschluss der Saisoneröffnung gab es dann eine gemeinsame Trainingseinheit der Dolphins mit dem Team der SV Eintracht Rostock.