Moritz Preuss verlässt den TSV Bayer Dormagen
17.03.2014 3. Liga

Moritz Preuss verlässt den TSV Bayer Dormagen

17.03.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM

Moritz Preuss verlässt den TSV Bayer Dormagen

Im letzten Saisonspiel für den TSV Bayer Dormagen kam Moritz Preuss an seinem 19. Geburtstag am 22. Februar nur wenige Minuten zum Einsatz: Aufgrund des erlittenen Kreuzbandrisses muss der Kreisläufer noch einige Monate pausieren. Bereits vor diesem Spiel gegen Hagen hatte Preuss dem Bergischen HC eine Zusage für die neue Saison erteilt und wird dementsprechend den TSV am Ende der Saison verlassen.

In der aktuellen Pressemitteilung des Bundesligisten wird Moritz Preuss mit folgender Aussage zitiert: „Ich bin seit über zehn Jahren beim TSV, wo ich eine tolle und erfolgreiche Zeit hatte - hier hat man mich dorthin gebracht, wo ich aktuell stehe. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, um in meiner Karriere den nächsten Schritt zu machen und ich bin dankbar, dafür die Möglichkeit beim BHC zu bekommen. Auch wenn ich meiner Mannschaft aufgrund der Verletzung nicht mehr aktiv helfen kann, so drücke ich von der Tribüne die Daumen, dass es mit dem Aufstieg in die 2. Liga klappt und dort die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt werden kann.“

Preuss zählt zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft und ist Mitglied der DHB-Eliteförderung.