Lukas Ossenkopp wechselt nach Springe
16.04.2014 3. Liga

Lukas Ossenkopp wechselt nach Springe

16.04.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: PM

Lukas Ossenkopp wechselt nach Springe

Die Handballfreunde Springe haben den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Vom hannoverschen Drittligisten HSV Hannover wechselt Lukas Ossenkopp an den Deister.

Über die HSG Lüneburg und den TuS Jahn Hollenstedt wechselte Ossenkopp 2008 nach Magdeburg ins Sportinternat. Im Herbst 2010 folgte dann der Wechsel zum HSV Hannover, wo er zuerst in der A-Jugend spielte und kurze Zeit später auch in der 1. Mannschaft in der 3. Liga Nord zum Einsatz kam.

In dieser Saison konnte der 1,92 Meter große Rückraumspieler in 27 Spielen bereits 111 Treffer für den HSV erzielen, ist damit zweitbester Werfer seines Teams und unter den Top 30 in der Torschützenliste der 3. Liga Nord zu finden.

HF-Manager Dennis Melching freut sich auf seinen Neuzugang: „Mit Lukas bekommen wir einen gut ausgebildeten Spieler für unser Konzept, junge Spieler zu fördern und weiter auszubilden. Ich freue mich riesig, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.”