Kirchzell zu Gast bei der HSG Rodgau Nieder-Roden
09.12.2016 3. Liga

Kirchzell zu Gast bei der HSG Rodgau Nieder-Roden

09.12.2016 · 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Kirchzell zu Gast bei der HSG Rodgau Nieder-Roden

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel steht am Freitag für den TV Kirchzell in Rodgau Nieder-Roden auf dem Spielplan.

Nach der Derbyniederlage gegen den TV Großwallstadt geht es nur eine Woche später zum nächsten Derby in der 3. Liga-Ost. Der TVK trifft dabei auf die Mannschaft seines langjährigen Spielers und jetzigen C-Jugendtrainers Alex Hauptmann. Alex hat sehr viele Bekannte und Freunde im Verein unter anderem auch den ehemaligen Trainer Gottfried Kunz. Auch für den Spielertrainer des TVK, ist er kein Unbekannter. Andi Kunz: „Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Alex. Doch ich habe lange nicht so eng mit ihm zusammen gearbeitet wie Gottfried. Es ist natürlich wieder ein besonderes Spiel, aber es ist nicht diese „Rivalität aufgrund der besonderen Freundschaft“ wie es dies unter Gottfried Kunz war.“ Dieses Spiel in Nieder-Roden wird lt. der Einschätzung von Andi Kunz schwerer als das letzte Woche gegen Großwallstadt. Die HSG spielt in gewohnter Halle, das war gegen Großwallstadt nicht so.

Nach Aussage von Alex Hauptmann gibt es in diesem Spiel trotz alledem keine Freundschaftspunkte zu verteilen. Die HSG Rodgau Nieder-Roden geht unter anderem auch aufgrund der aktuellen Tabellensituation als klarer Favorit in das Spiel. Auf beiden Seiten sind derzeit Spieler grippegeschwächt und man wird abwarten müssen wer am Freitagabend auf der Platte steht. Besonders für den TVK wäre es schwer zu dem Verletzten Kapitän Dino Corak noch weitere Spieler ersetzen zu müssen. Die Hoffnung besteht, dass Philipp Baier seine Grippe rechtzeitig auskuriert hat und bis Freitag fit wird.

Anwurf zum Spiel ist am Freitag, 09.12.2016 um 20.30 Uhr in der Sporthalle Nieder Roden an der Wiesbadener Str. in Rodgau.

Zum Liveticker