In Schalksmühle konnte die ASG nur 18 Minuten mithalten
21.02.2017 3. Liga

In Schalksmühle konnte die ASG nur 18 Minuten mithalten

21.02.2017 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

In Schalksmühle konnte die ASG nur 18 Minuten mithalten

Mit leeren Händen musste die Ahlener SG die Heimreise aus dem Sauerland am Sonntagabend antreten. Bei der SG Schalksmühle-Halver hieß es nach 60 Minuten 33:27 für die Gastgeber.

Dabei hat sich die Ahlener SG zu Beginn der Partie ordentlich verkauft und die Gastgeber nur schwer ins Spiel kommen lassen. Zweimal Philipp Lemke und Marvin Michalczik brachten die Ahlener binnen drei Minuten mit 3:0 in Führung. Bis zur neunten Minute konnte Schalksmühle diese Führung zwar egalisieren, dennoch blieb Ahlen weiterhin führend. Erst in der 18. Minute sorgte Julian Mayer für geänderte Verhältnisse und brachte seine Sauerländer in Führung – erstmals, dafür aber für den Rest des Spiels. Mit 16:12 ging es nach 30 Minuten in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren zwar direkt auf fünf Tore (17:12) ausbauen, doch Ahlen ließ sich nicht in die Ecke spielen. Per Siebenmeter kam die ASG in der 40. Minute wieder auf zwei Tore heran. Innerhalb von vier Minute baute Schalksmühle den Vorsprung dann allerdings wieder auf vier Tore aus, auch die Auszeit von ASG-Trainer Sascha Bertow zeigte nicht die erwünschte Wirkung. Um die 54. Minute waren es dann sieben Tore (30:23) und mit 33:27 sicherten sich die Gastgeber erneut zwei Punkte gegen die Ahlener SG.