Lemgo Youngsters: „Beste erste Halbzeit der Saison“ – Klarer Sieg gegen Ratingen
21.02.2017 3. Liga

Lemgo Youngsters: „Beste erste Halbzeit der Saison“ – Klarer Sieg gegen Ratingen

21.02.2017 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: „Beste erste Halbzeit der Saison“ – Klarer Sieg gegen Ratingen

Einen starken und überzeugenden Auftritt boten die Lemgo Youngsters am Samstag am Rhein. Das Team von Christian Plesser siegte bei der SG Ratingen auch in der Höhe absolut verdient mit 38:23. „Das war die beste erste Halbzeit meiner Mannschaft in dieser Saison“, lobte der Coach sein Team. Lemgo führte bereits zur Pause mit 20:12 und konnte sich nach dem Seitenwechsel noch etwas weiter von der SG Ratingen absetzen.

„Wir waren von Beginn an voll da“, so Plesser. Lemgo agierte mit einer starken 6:0-Deckung und ließ die Angreifer der SG nur wenig zur Entfaltung kommen. „Die beiden Kreisläufer Bartmann und Arnaud hatten wir sehr gut im Griff. Beide konnten im gesamten Spiel jeweils nur einen Treffer erzielen“, lobte der Trainer der Youngsters die starke Deckung. „Auch gegen Jäckel und Worm haben wir gut gearbeitet“, ließen die Lipper auch den beiden Rückraumspielern auf der linken Seite nur wenig Freiheiten. Lediglich ein Tor erzielte Lars Jäckel. Nur der Ratinger Mittelmann Simon Breuer kam zu neun Treffern gegen die Lemgoer Deckung.

Nicht nur in der Abwehr zeigten die Youngsters eine starke Leistung, auch im Spiel nach vorne drückten Zerbe und Co. dem Spiel früh den Stempel auf. „Unsere erste und zweite Phase waren sehr gut, das haben wir über 60 Minuten durchgezogen“, sah Plesser viele schnelle Treffer seiner Jungs. „Auch nach der Pause haben wir direkt wieder aufs Tempo gedrückt.“ Lemgo ging nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erstmals mit zehn Toren in Front (23:13). Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Youngsters noch weiter absetzen und kurz vor Ende erstmals 15 Treffer zwischen sich in den Gastgeber legen.

„Das war eine starke Vorstellung meiner Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden“, zeigte sich Christian Plesser sehr froh über die nächsten beiden Punkte. Mit dem tollen Auftritt im Rücken reisen die Lemgo Youngsters bereits am Freitag zum nächsten Spiel. Dann findet das Nachholspiel gegen den VfL Gummersbach II statt. Anwurf in der Schwalbe-Arena in Gummersbach ist um 20 Uhr.