VfL verabschiedet Spieler und ist vor Gästen gewarnt
29.04.2017 3. Liga

VfL verabschiedet Spieler und ist vor Gästen gewarnt

29.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL verabschiedet Spieler und ist vor Gästen gewarnt

Die Tabelle, die Bilanz oder der gesamte Saisonverlauf treten am Samstagabend einmal in den Hintergrund. Das Spiel zwischen dem VfL Pfullingen und der SG Pforzheim/Eutingen gilt in aller erster Linie den sechs Abgängen der Gastgeber, Florian Möck, Simon Tölke, Timo Wolf, Jonas Friedrich, Moritz Hipp und Christoph Klusch, die sich allesamt sehr mit dem VfL identifizieren und teilweise schon fast ihr ganzes Leben Teil des VfL sind. Es wird hoch emotional und wir würden uns über viele Zuschauer freuen, um gemeinsam dieses Abschiedsfest zu feiern. Natürlich geht das umso besser mit einem Sieg und somit sind wir wieder bei dem Punkt, dass das Team das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen möchte und alles dafür investieren wird und in der Trainingswoche dafür getan hat.

Bis auf die langzeitverletzten Lukas List und Timo Wolf kann VfL-Trainer Till Fernow dabei auf alle Spieler zurückgreifen — auch ein Punkt der im Saisonverlauf nicht immer so war.

Pfullingens Trainer Till Fernow: „Unsere Heimbilanz ist vor Allem in der Rückrunde nicht gut, hier gilt es den treuen Zuschauern ein gutes und erfolgreiches Heimspiel zu schenken. Drei der letzten fünf Heimspiele wurden mit einem Tor verloren und zwei Spiele gin-gen Unentschieden aus. Trotz der negativen Serie waren sehr leidenschaftlich ge-führte Begegnungen dabei und unsere Zuschauer haben dies stets honoriert. Genau diese Tugenden sind auch im letzten Heimspiel gefordert. Interessant hierbei ist, dass es Auswärts wesentlich besser klappt und der VfL in dieser Saison zu den 5 besten Auswärtsteams gehört. Dieser Umstand muss aufgearbeitet werden und in der neuen Saison die Kurt-App-Halle wieder zu einer Festung werden. Das alleine haben all unsere Zuschauer und ehrenamtlichen Helfer hier in Pfullingen verdient“.

Vor dem Gast aus der Goldstadt ist man gewarnt, konnte der VfL in der Hinrunde doch erst in letzter Sekunde einen Punkt ergattern, zudem können sich die Gäste mit zwei Punkten aus den verbleibenden beiden Spielen den Platz in der Abstiegsrelegation sichern. Der VfL benötigt wiederum jeden Punkt um sich noch für den DHB-Pokal zu qualifizieren. Es geht also um einiges und am Ende des Abends stehen die Verabschiedungen an.

Zum Liveticker