Zehnter Neuzugang - Luca Bohrmann kommt aus Dormagen nach Korschenbroich
30.04.2017 3. Liga

Zehnter Neuzugang - Luca Bohrmann kommt aus Dormagen nach Korschenbroich

30.04.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Zehnter Neuzugang - Luca Bohrmann kommt aus Dormagen nach Korschenbroich

Wenige Tage nachdem der TV Korschenbroich den Klassenerhalt in der 3. Liga West unter Dach und Fach gebracht hat, kann Kai Faltin in Luca Bohrmann den zehnten Neuzugang für die Spielzeit 2017/2018 präsentieren. Der 18-Jährige ist nach Julian Mumme, Mathis Pötzsch und Gertjan Bongaerts bereits der vierte Spieler, der vom TSV Bayer Dormagen kommt.

Luca Bohrmann ist nach Gertjan Bongaerts ein weiterer Spieler für die linke Außenbahn. Der am 15. Juli 1998 in Wiesbaden geborene Youngster wechselte 2013 zum TSV Bayer Dormagen auf das Sportinternat nach Knechtsteden. Seine Karriere begann Bohrmann, der 1,86 Meter groß ist und 80 Kilogramm wiegt, 2002 bei seinem Heimatverein TV Breckenheim. In der Saison 2012/2013 spielte er bei der TG Schierstein. Über Dormagen führt sein Weg nun nach Korschenbroich. In der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) sammelte der 18-Jährige Erfahrungen, die ihm künftig im Seniorenbereich weiterbringen sollen und werden.

„Ich freue mich auf die Herausforderung in Korschenbroich in der dritten Liga an den Start zu gehen und Teil dieser neuen Mannschaft zu sein“, sagt Luca Bohrmann. „Persönlich möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Die Gespräche mit Kai und Ronny haben mich dabei sehr überzeugt und ich bin mir sicher, dass der TVK mir in meiner Entwicklung weiterhelfen wird.“

Ronny Rogawska sieht in Luca Bohrmann, der der Neffe des ehemaligen Dormagener und heutigen Coach der HG Saarlouis, Jörg Bohrmann, ist, einen vielseitigen Akteur. „Luca ist natürlich ein Linksaußen, aber er kann auch am Kreis oder im Rückraum agieren. Ein Allrounder, der sehr ehrgeizig und intelligent ist“, sagt der TVK-Coach. „Ich freue mich, dass wir ihn dazu holen konnten.“

Kai Faltin freut sich über den nächsten Neuzugang. „Zunächst sind wir alle sehr froh, dass wir am Samstag den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnten. Dass wir in dieser Woche noch die Neuzugänge neun und zehn präsentieren konnten, freut mich persönlich natürlich sehr und ich bin froh, dass wir mit Dormagen diese Kooperation eingegangen sind, ohne dass einer der beiden Vereine seine Identität verliert“, sagt der Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. „Luca absolviert bei uns sein erstes Seniorenjahr. Bei uns soll der den Sprung meistern und sich in der 3. Liga etablieren. Wir alle freuen uns auf dieses Projekt und die neuformierte Mannschaft. Wir werden den Markt weiter beobachten, stehen auch noch in guten Gesprächen. Es kann also durchaus sein, dass wir noch den einen oder anderen Spieler verpflichten werden.“