Staffeleinteilung: HSG Hanau freut sich auf neue Gegner und tolle Derbys
30.06.2017 3. Liga

Staffeleinteilung: HSG Hanau freut sich auf neue Gegner und tolle Derbys

30.06.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Staffeleinteilung: HSG Hanau freut sich auf neue Gegner und tolle Derbys

Die Fans der HSG Hanau können sich in der kommenden Saison nicht nur auf packende Derbys freuen, sondern auch auf jede Menge neue Mannschaften. Die mit Spannung erwartete Staffeleinteilung in der 3. Liga ist erfolgt und dürfte für eine aufregende Saison 2017/18 sorgen.

„Wir können mit der Einteilung gut leben. Neben den bewährten Derbys sind viele neue Vereine dabei. Die Karten werden neu gemischt. Es gibt neue Herausforderungen, die eine sehr interessante Runde versprechen“, sagte der Sportliche Leiter der HSG Hanau Reiner Kegelmann.

Die Derbys gegen den TV Gelnhausen, TV Großwallstadt, MSG Groß-Bieberau und HSG Rodgau Nieder-Roden bleiben für die HSG Hanau erhalten. Dazu kommt noch das Duell gegen Aufsteiger SG Bruchköbel. Weitere bekannte Klubs aus der Vorsaison sind nur noch der HSC Bad Neustadt und HSC 2000 Coburg II.

Neu hinzugekommen in die 3. Liga Ost sind TV Germania Großsachsen, SC Magdeburg II, SV Anhalt Bernburg, GSV Eintracht Baunatal sowie die Aufsteiger HC Erlangen II, Northeimer HC und HSV Bad Blankenburg. Aus der 2. Liga komplettiert Absteiger SG Leutershausen das 16er-Feld.

Für die Hanauer bedeutet das eine Spielzeit der kurzen Wege. So sind vor allem die fünf Klubs aus dem Raum Hannover nicht mehr dabei ebenso wie Aufsteiger Dresden und Absteiger Leipzig.