Weite Auswärtsfahrt nach Bayern
19.10.2017 3. Liga

Weite Auswärtsfahrt nach Bayern

19.10.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Weite Auswärtsfahrt nach Bayern

Am Samstag begeben sich die Rhein-Neckar Löwen II auf eine weite Reise zum TuS Fürstenfeldbruck. Die Drittligapartie in der Wittelsbacher-Halle wird um 19.30 Uhr angepfiffen und via Livestream auf der TuS-Homepage übertragen.

Richtig rund lief es für Fürstenfeldbruck in dieser Saison noch nicht. Nach dem ersten Sieg am zweiten Spieltag folgten vier Niederlagen. Zuletzt konnte diese Negativserie mit dem knappen 33:32-Heimsieg gegen die TGS Pforzheim beendet werden. Als sehr torgefährlich entpuppte sich bislang Sebastian Meinzer, der für die Bayern in den bisherigen sieben Ligapartien 52 Treffer erzielte.

Das Trainerduo der Löwen, André Bechtold und Michel Abt, stuft die Auswärtsaufgabe als "sehr schwierig" ein. "Gegen diese erfahrene Mannschaft benötigen wir reichlich Tempo, damit wir dort etwas mitnehmen können. Außerdem ist es in dieser Halle sehr laut, was eine weitere Herausforderung für uns darstellt", erklärt Abt im Vorfeld der Partie.

Bei den Junglöwen, die bisher deutlich mehr erreicht haben als anzunehmen war, steht weiterhin der Spaß im Vordergrund. "Gerade unsere jungen Spieler werden auch in Fürstenfeldbruck wieder reichlich Einsatzzeit bekommen", kündigt Abt an und hofft auf die Rückkehr von Pascal Boudgoust. Der Löwen-Keeper war aufgrund eines Muskelfaserrisses zuletzt außer Gefecht gesetzt und könnte bei der Auswärtsbegegnung in Bayern wieder sein Comeback feiern.

Zum Livetream

Zum Liveticker