VfL Pfullingen spielt beim Schusslicht zu zurückhaltend
12.12.2017 3. Liga

VfL Pfullingen spielt beim Schusslicht zu zurückhaltend

12.12.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen spielt beim Schusslicht zu zurückhaltend

Erneut trat der VfL Pfullingen am Wochenende bei einem Gegner an, der zuvor ei-nen Trainerwechsel vorgenommen hatte – allerdings ging Stefan Bullacher bei den Pfalzbibern vom TV Hochdorf selbst zurück. Beim VfL fehlten Lukas List, Christian Jabot, Robin Keupp und Micha Thiemann (er kam für den einzigen VfL-Strafwurf auf die Platte). Am Ende blieben die Punkte in Hochdorf. Die Gastgeber seigten 30:26 (15:13)

Drei gehaltene Strafwürfe von Daniel Schlipphak halfen dem VfL an diesem Abend auch nicht weiter, denn nur zu Beginn konnten die Gäste aus dem Echaztal durch David Wittlinger mit 1:0 in Führung gehen. Danach nahmen die Hausherren ihr Herz in die Hand und kämpften um jeden Ball, gingen schnell mit 5:2 (6. In Füh-rung. Der VfL schloss jedoch wieder auf, als die Gastgeber beim Stande von 7:6 (16.) einen Strafwurf verwandelten, prangte plötzlich ein 10:6 auf der Anzeigetafel – was nach Protesten korrigiert wurde. Dies war mitnichten alles, das an diesem Abend nicht lief. Die Abwehr der Gäste stand nicht so gut wie zuletzt, Magnus Be-cker wich im VfL-Tor schon in der 27. Minute für Daniel Schlipphak. Dennoch konn-ten die Hausherren bis zur Pause eine 15:13 Führung herausspielen.

Auch im Angriff merkte man das Fehlen von Spielmacher Thiemann schmerzlich, denn mehrfach fehlte die Spielidee. Dennoch versuchte der VfL dranzubleiben, musste am Ende jedoch mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge die Heimreise antreten.

Till Fernow meinte nach dem Spiel, dass die nun bevorstehende Rückrunde allen Teams noch einmal alles abverlangen wird, auch sein Gegenüber Steffen Bühler meinte, dass sich die Abstiegsfrage wahrscheinlich erst zum Saisonende klären wird.

VfL Pfullingen: Magnus Becker, Daniel Schlipphak, Daniel Schliedermann (4), Da-vid Wittlinger (3), Lukas Mayer (3), Marc Breckel (7), Niklas Roth (5), Micha Thie-mann (1/1), Paul Prinz (1), Han Völker, Lennard Müller, Axel Goller, Maximilian Hertwig (2), Nico Hiller.