HSG Krefeld ist vor den Bergischen Panthern gewarnt
19.01.2018 3. Liga

HSG Krefeld ist vor den Bergischen Panthern gewarnt

19.01.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

HSG Krefeld ist vor den Bergischen Panthern gewarnt

Am Samstagabend um 19.00 Uhr steigt nun auch die Rückrunden Heimpremiere im neuen Jahr für die Eagles. Mit dem Aufsteiger den Bergischen Panthern erwartet die HSG Krefeld eine Mannschaft, die bislang eine sehr gute Saison spielt und über den Erwartungen auf Platz 7 in der Tabelle geführt wird. Gerade die Defensivarbeit ragt bei den Gästen heraus, hier sind die Bergischen bestens geordnet und immer wieder kompromisslos. Dusko Bilanovic, Trainer der Schwarz-Gelben weiss um die Stärken des Gegners und hat seine Mannschaft auch wieder in intensiven Trainingsblöcken darauf eingestellt. Unterbrochen wird die Trainingsvorbereitung lediglich am heutigen Donnerstag, da die Trainingsstätte Glockenspitzhalle leider kurzfristig gesperrt werden musste auf Grund von Sturmschäden. Die Schäden sollen schon am morgigen Freitag in der Frühe behoben werden, so dass am Samstag dem Heimspiel nichts im Wege steht.

Wen Dusko Bilanovic im Kader aufbieten kann ist noch nicht ganz klar, so wird bei den angeschlagenen Schiffmann und Schneider erst nach dem Aufwärmen kurz vor Spielbeginn entschieden. Gentges, Mantsch und Hombrink fallen definitiv aus und stehen somit nicht zur Verfügung.

Dennoch gibt sich der Trainer der HSG Krefeld optimistisch: "Wir haben uns gut vorbereitet und sind in eigener Halle mit den Fans im Rücken Favorit. Diese Rolle nehmen wir gerne an und ich bin mir sicher, dass wir nach dem Spiel gemeinschaftlich einen Sieg feiern können."