Flensborg will erstmals zweiten Sieg in Folge einfahren
17.02.2018 3. Liga

Flensborg will erstmals zweiten Sieg in Folge einfahren

17.02.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Flensborg will erstmals zweiten Sieg in Folge einfahren

Am Samstag geht es für den DHK Flensborg mal wieder Richtung Hannover. Bisher war diese Reise für die Nordlichter nicht von Erfolg gekrönt. Dies möchten die dänischen Vertreter in der 3. Liga Nord allerdings ändern.

Das Hinspiel lässt, welches mit 35:26 gewonnen wurde, auf eine positive Hannover Reise hoffen. Gäbe es nur nicht diese wechselhafte Seite des DHKs. In der gesamten Saison konnten bisher nie zwei Siege in Folge eingefahren werden. Aber es gibt bekannterweise immer ein erstes Mal und dieses soll am kommenden Wochenende in Angriff genommen werden. Mit der wiedererlangten Abwehrstärke geht es in das nächste 4-Punkte-Spiel für das Team von Trainer Torben Walluks.

Erwarten wird den DHK eine eingespielte Truppe mit einem erfahrenen Torwart und einem bärenstarken Kreisläufer, welcher schon im Hinspiel seine Klasse beweisen konnte. Zuletzt hat die Mannschaft, die vom Trainer Stephan Lux trainiert wird, einen Sieg aus Rostock entführt und steht somit auf dem 6. Tabellenplatz mit 19:15 Punkten. Als eine von drei Mannschaften hat der HSV Hannover erst 17 Ligaspiele absolviert und hat somit 2 Spiele weniger in den Beinen, als der DHK Flensborg. Man wird sehen, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, wenn am 17.02.18, um 19:30 Uhr in der Misburg Sporthalle Alt angepfiffen wird.