Korschenbroich will gegen Longerich überraschen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren
17.02.2018 3. Liga

Korschenbroich will gegen Longerich überraschen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren

17.02.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Korschenbroich will gegen Longerich überraschen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren

Zehn Spieltage vor dem Saisonende geht es für den TV Korschenbroich am Samstagabend in der 3. Liga West mit einem Heimspiel gegen den Longericher SC weiter. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. Trotz personeller Probleme unter der Woche möchte Coach Ronny Rogawska gegen das Team aus Köln überraschen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren.

Am Valentinstag feierte der dänische Coach des TV Korschenbroich seinen 49. Geburtstag. Neben ein paar gemeinsamen Stunden mit seiner Familien verbrachte Rogawska auch einige Stunden in der Waldsporthalle und trainierte sowohl die Jugend als auch die 1. Herren-Mannschaft des TVK. Allerdings war die Trainingswoche mit den Drittliga-Handballern von personellen Problemen geprägt.

Julian Mumme und Erik Hampel sind auch weiter angeschlagen, Aaron Jennes und Luca Bohrmann konnten krankheitsbedingt nicht trainieren. Lediglich Bruno Zavada kehrte in dieser Woche ins Training zurück.

Der Longericher SC belegt aktuell Platz 6 mit 23:17 Punkten. Der TVK ist 15. und somit Vorletzter, weist 7:33 Punkte auf und hat damit acht Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den derzeit der OHV Aurich (15:25 Punkte) innehat. Auch auf den drittletzten Platz, den derzeit die HSG Handball Lemgo II belegt, hat der TVK vier Zähler Rückstand. „Wir schauen nun einfach von Spiel zu Spiel und sehen, was machbar ist“, sagt Ronny Rogawska. „Erst einmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.“

Gegen den Longericher SC fordert der Däne von seiner Mannschaft eine Steigerung in allen Bereichen. Kampf, Leidenschaft und Herzblut sind die Grundvoraussetzungen. Rogawska möchte gegen den LSC, der am vergangenen Sonntag mit 20:28 beim OHV Aurich verlor, ebenfalls überraschen und den dritten Heimsieg einfahren. „Wir müssen vor allem wieder in der Defensive ganz anders zur Sache gehen und bis zum Umfallen fighten“, sagt der 49-Jährige.