Zahnlos in Hochdorf – Desolate MadDogs gehen im Biberbau unter
22.04.2018 3. Liga

Zahnlos in Hochdorf – Desolate MadDogs gehen im Biberbau unter

22.04.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Zahnlos in Hochdorf – Desolate MadDogs gehen im Biberbau unter

Mit einer deutlichen 21:39-Packung sind die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder vom Tabellenvorletzten TV Hochdorf zurückgekehrt. Dabei fand die Mannschaft von TSV-Coach Ralf Bader nie in die Partie und zeigte die wahrscheinlich schwächste Saisonleistung. Die Gelegenheit es besser zu machen, besteht am Sonntag, 29. Mai, 17 Uhr, beim HBW Balingen-Weilstetten II.

„Eine gewisse Motivation kann man niemandem absprechen, aber wir haben die richtige Einstellung zum Spiel über 60 Minuten nicht gefunden. Das war ein Totalausfall, Hochdorf hat gut gespielt, denn sie sind wieder voll besetzt, aber wir haben Fehler gemacht und wie eine Schülermannschaft gespielt. Hochdorf konnte durch unsere Abwehr spazieren, wir haben fast keinen Zweikampf gewonnen, sind zwar im Raum gestanden, haben uns aber nicht unterstützt. Das war eine desolate Leistung, über die ich wirklich enttäuscht bin. Wir werden uns jetzt in den letzten beiden Wochen akribisch auf die Gegner vorbereiten, damit jeder Spieler zeigen kann, was er in dieser Saison schon geleistet hat. Gut ist, dass es uns tabellarisch nicht wehtut, allerdings mental. Wir wollen jetzt mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen“, geht Bader mit seinen Jungs hart ins Gericht.

Die Gastgeber legten zu Beginn zwei Tore vor, bis zum 2:3 (5.) konnten die Filder-Handballer dranbleiben. Anschließend startete Hochdorf einen 4:0-Lauf, den Bader mit einer Auszeit zu unterbrechen versuchte (13.). Dennoch vergrößerten die Pfalzbiber ihren Vorsprung auf 12:4 (17.), aber nachdem die MadDogs auf 7:13 verkürzt hatten, zog auch TV-Trainer Steffen Christmann die Grüne Karte. Bis zum Seitenwechsel schaffte es Hochdorf schließlich wieder, den alten Acht-Tore-Abstand zum 20:12 herzustellen.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand der Bader-Boys schnell auf zehn Treffer an und betrug beim 27:14 (40.) 13 Tore und beim 29:15 (44.) deren 14. Mit einem 3:0-Zwischenspurt zog die Christmann-Sieben weiter auf 33:17 davon und Bader versuchte mit seiner letzten Auszeit nochmals seine Jungs zumindest etwas in die Spur zu bringen. Jedoch brachte auch dies nicht mehr den gewünschten Effekt, zwar konnte mit einem Doppelpack auf 20:35 verkürzt werden, aber weitere vier unbeantwortete Treffer mündeten im höchsten Rückstand des Abends. Das letzte Tor zum 39:21-Endstand hatte nur noch statistischen Charakter. Positiv war einzig und allein, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug.

TV Hochdorf – TSV Neuhausen/Filder 39:21

TV Hochdorf: Schulte, Bolling; Roy (2), Lenz (3), Götz (8/1), Sorda (3), Bayer (1), Ruf (4), Bühler (3), Schwenzer (1), Lanninger (3), Novo (4), Waldgenbach (6), Klug (1).

TSV Neuhausen/Filder: Gantner, Gross; Durst (3), Pabst (1), Hipp (1), Eisele (4), Fuchs (2), Fleisch (1), Grundler (1), Flechsenhar (1), Roos (1), Sommer (3), Holder (1), Keppeler (2).

Schiedsrichter: Hanker/Klimmesch (Wiesbaden).

Zuschauer: 300.

Zeitstrafen: Roy, Lanninger, Durst, Hipp, Flechsenhar.

Siebenmeter: 2/1, 2/0.