Gummersbach II macht es Krefeld zu leicht
01.05.2018 3. Liga

Gummersbach II macht es Krefeld zu leicht

01.05.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Gummersbach II macht es Krefeld zu leicht

Die U23 des VfL Gummersbach hat ihr letztes Saisonheimspiel in der dritten Liga West gegen den Viertplatzierten der HSG Krefeld mit 23:31 verloren, rangiert aber weiterhin auf Platz 9 der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht noch das Duell mit dem als Aufsteiger in die zweite Liga feststehenden Vizemeister vom TSV Bayer Dormagen auf dem Programm.

Zu Beginn sah es noch nach einem guten Abend für die junge Mannschaft des VfL Gummersbach aus, in der fünf Spieler spielten, die am Nachmittag noch für die U19 einsatzbereit waren. Zu Beginn drückte aber erst einmal Tobias Weiler dem Spiel seinen Stempel auf, war er es doch, der sich für die ersten beiden Treffer des VfL verantwortlich zeigte und die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung brachte. Der VfL sollte auch nach der ersten Spielviertelstunde weiterhin in Führung liegen, als sich aber Krefeld besser auf den VfL eingestellt hatte und erstmal selber Führung gehen konnte. In der Folge kam es auch nicht mehr zu einer blau-weißen Führung und das obwohl Lasse Hasenforther und René Krouß in der ersten Halbzeit 11 Paraden verzeichnen konnten, die aber durch zahlreiche technische Fehler zu oft nicht genutzt wurden. Dieses Bild setzte sich dann auch bis zur Halbzeit fort, sodass keineswegs überragende Krefelder mit 15:9 in Führung liegend in die Kabinen gingen.

Die Partie in der zweiten Halbzeit verlief ähnlich wie die in der ersten. Technische Fehler auf beiden Seiten, gepaart mit der ein oder anderen Torhüterparade, nun aber vermehrt auf Krefelder Seite, sorgten für eine etwas ausgeglichenere Partie, ohne dass Krefeld aber noch einmal wirklich in Bedrängnis gebracht werden konnte. Zu dünn war die Personaldecke und dann auch weiterhin zu fehlerbehaftet das Spiel des VfL. Letztendlich ging der Gast mit einem 31:21-Sieg als Gewinner vom Feld, bleibt somit auf Platz vier und hat am nächsten Wochenende gegen Habenhausen noch die Möglichkeit auf Platz 3 zu klettern, während der VfL gegen den zweitplatzierten aus Dormagen antritt.

VfL: Hasenforther (14 Paraden), Krouß (1); Xhafolli (9/5 Tore), Starcevic, Weiler (je 5), Stüber (3), Timm (1)