VfL Pfullingen: Als Außenstehender mittendrin
04.05.2018 3. Liga

VfL Pfullingen: Als Außenstehender mittendrin

04.05.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen: Als Außenstehender mittendrin

Für den VfL ist seit knapp zwei Wochen der Ligaverbleib sicher - aktuell geht es nur noch darum, welche Ausgangsposition man für die Pflicht-Qualifikation zum DHB-Pokal einnimmt. Dennoch wird das letzte Spiel schwer, da es nur noch zwei Teams in der Liga gibt, für die es noch wirklich um etwas geht. Unseren Nachbarn aus Neuhausen und eben Hochdorf. Diese beiden Teams kämpfen um den Relegati-onsplatz. Was und ob dieser etwas bringt, wird sich zwar erst im Verlauf des Juni zeigen, aber zumindest besteht so die Chance auf den Klassenerhalt weiter. Hochdorf hat in den letzten Wochen gezeigt, dass sie diesen Platz unbedingt errei-chen möchten. Die Spiele gegen Oppenweiler, Balingen und Neuhausen/Filder wurden eindrucksvoll, teilweise mit über 10 Toren Differenz gewonnen. Der VfL wird also noch einmal alle Energie aufbringen müssen, um die tolle Heimbi-lanz dieser Saison zu bestätigen und das letzte Saisonspiel zu gewinnen. Die Mannschaft wird alles dafür tun um den scheidenden Spielern und Trainern einen schönen Abschied zu schenken und sich bei den Zuschauern für die tolle Unter-stützung zu bedanken. Zudem winkt mit einem Sieg Platz 10, mit welchem die erste Runde der DHB-Quali ein Heimspiel werden würde.

Christian Jabot kann noch nicht richtig trainieren, Robin Keupp hat auch Probleme am Fußgelenk. Auch der Einsatz von Daniel Schliedermann ist mit seiner Prellung sehr fraglich berichtet VfL-Trainer Till Fernow aus dem wieder gewachsenen VfL-Lazarett. „Gerade ihm würde ich es sehr wünschen, dass er fit wird, damit er sich auf dem Spielfeld aus Pfullingen verabschieden kann“ so der Coach. Ansonsten sind alle fit und einsatzfähig. Fernow hebt diesbezüglich hervor, dass man „insgesamt auf die Verletzungen bezogen ein großartiges Fazit ziehen kann. Die Verletzungs-prävention hat sich diese Saison mehr als ausgezahlt. Wir haben diese Saison gro-ßen Wert darauf gelegt, da der Kader dünn besetzt war und wir von Anfang an auf A-Jugendliche zurückgreifen mussten. Die Disziplin der Jungs, die Vorgaben um-zusetzen und zusätzliche Einheiten diesbezüglich zu machen ist einer der Gründe für die überwiegend verletzungsfreie Saison. Aber vor Allem dem sehr gut aufge-baute Athletikprogramm von Steffen Hepperle ist es zu verdanken, dass wir hier sehr gut durch die Saison gekommen sind“.

Spielbeginn am Samstagabend ist bereits um 19 Uhr. Nach dem Spiel werden Spie-ler und Trainer verabschiedet, außerdem lädt der VfL zum gemütlichen Beisam-mensein ein.