Zuhause hapert’s an der Chancenverwertung
25.09.2018 3. Liga

Zuhause hapert’s an der Chancenverwertung

25.09.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Zuhause hapert’s an der Chancenverwertung

Nach dem im Vergleich zum Heimspiel gegen Pforzheim stark verbesserten Auftritt in der Vorwoche bei Zweitligaabsteiger HSG Konstanz wollte das Griesbach-Team am Samstagabend gegen den Staffelsieger der vergangenen Saison nachlegen. Vor allem die Chancenverwertung sollte weiter verbessert werden. Zeitweise gelang das dem VfL Pfullingen gut, trotzdem stand gegen den Vorjahresmeister am Ende eine 29:34 (14:15)-Heimniederlage zu Buche.

Bereits in der ersten Viertelstunde deutete sich an, dass dieses Vorhaben schwer umzusetzen ist, denn bis zur 17. Minute lagen die Hausherren bereits mit 4:10 im Hintertreffen – der Anfang der Woche von lokalen Kornwestheimer Medien noch als schwer verletzt dargestellte Pascal Welz hielt stark, zudem fanden einige Pfullinger Würfe nur den Weg an die Latte oder neben das Tor. Nach einer Auszeit fand der VfL wieder wesentlich besser in die Spur, glich in der 27. Minute durch David Witt-linger zum 12:12 aus und ging mit einem knappen Rückstand (14:15) in die Pau-se.

Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff haperte es wieder an der Chancenverwertung und man fing sich zudem mehrere Tore per Gegenstoß ein. Auch die Paraden, die Magnus Becker nun im VfL-Tor zeigte halfen seinen Vorderleuten erst einmal nicht, wieder in die Spur zu finden. So lag man in der 49. Minute mit 20:27 zurück. Das Team um den wiedergenesenen Micha Thiemann kämpfte sich noch einmal bis auf 26:30 (55.) zurück, doch zu mehr sollte es an diesem Abend nicht mehr reichen. Am Ende unterlag der VfL mit 29:34.

Bereits am kommenden Samstag kann Wiedergutmachung betrieben werden, denn um 20 Uhr gastiert die HG Saarlouis in Pfullingen.

So spielte der VfL: Magnus Becker 1, Daniel Schlipphak – David Wittlinger 1, Alexander Schmid 1, Marc Breckel 5, Felix Stahl 3, Niklas Roth 5, Micha Thiemann 6/3, Paul Prinz, Flori-an Möck 3, Julius Haug, Axel Goller 1, Maximilian Hertwig, Lukas List 3/2.