VfL Pfullingen gastiert bei Aufstiegsaspiranten
20.10.2018 3. Liga

VfL Pfullingen gastiert bei Aufstiegsaspiranten

20.10.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen gastiert bei Aufstiegsaspiranten

Vor der Saison wurde der TuS 04 KL-Dansenberg von vielen Trainern als Aufstiegsaspirant gehandelt. Der aktuelle dritte Platz unterstreicht diese Prognose, denn der Drittligaaufsteiger der Vorsaison hatte sich schon im Laufe der vergangenen Runde und auch danach noch einmal sehr gut verstärkt.

Für das Pfullinger Team von Frederick Griesbach und Michael Gruber macht dies die Aufgabe selbstverständlich nicht wirklich einfacher. Den kommenden Gastgeber zeichnet laut Griesbach zudem „eine für die Handballszene wahrscheinlich einzigartige Fankultur aus, die jedes Heimspiel dort zu einem besonderen Erlebnis machen“. Was in der Pfalz geboten wird, durfte der VfL zuletzt im März erleben, als man nach starkem Start doch noch den Kürzeren zog.

Am Samstag will das Team um Kapitän Micha Thiemann alles für eine Überraschung tun.

Rechtzeitig zur Partie ist Max Hertwig wieder voll einsatzfähig, Christian Jabot und Robin Keupp brauchen noch ein wenig. Wobei man bei Jabot von Spiel zu Spiel sehen wird – er befindet sich also nicht weit weg.