SG Leutershausen: Ausgeruht nach Coburg
17.11.2018 3. Liga

SG Leutershausen: Ausgeruht nach Coburg

17.11.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

SG Leutershausen: Ausgeruht nach Coburg

Die Pause hat gut getan. Die Handballer der SG Leutershausen hatten etwas Zeit, um sich zu erholen, die vergangenen Wochen waren turbulent und anstrengend. Nun geht es am Samstag (16 Uhr)wieder um zwei wichtige Punkte, wenn die Mannschaft von Chefcoach Frank Schmitt bei der Bundesliga-Reserve des HSC 2000 Coburg gastiert.

Zum einen konnten sich in der spielfreien Woche Spieler und Trainer regenerieren, zum anderen wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Die Talente Yannick Stippel (Kreis) und Jörn-Thore Döding (Tor) verlängerten ihre Verträge, zudem bekannte sich gestern Abwehrchef Manel Cirac (Kreis) langfristig zu den Roten Teufeln. „Ich spüre großes Vertrauen“, ließ der Spanier vor der Auswärtsaufgabe in Coburg wissen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff sei ihm das wichtig.

Erfreulich ist auch, dass Stammtorhüter Alex Hübe nach überstandener Fingerverletzung wieder zur Verfügung steht und gerade den jungen Spielern mit seiner Erfahrung die notwendige Sicherheit geben soll. Verabschiedet wurde im Gegenzug Nils Heckmann, der als Hübe-Ersatz aus Birkenau kam und den Roten Teufeln als weitere Alternative zur Verfügung stand.

„Alex ist für uns natürlich extrem wichtig, das hat man auch schon unter der Woche im Testspiel gesehen“, findet auch Cheftrainer Schmitt. Dabei spielte man am Dienstagabend gegen das Bundesligateam der Eulen Ludwigshafen. Schmitt: „Dafür steht hinter einigen anderen Spielern noch ein Fragezeichen.“ Ernst Mantek und Philipp Bernhardt meldeten sich krank.

Ob die beiden am Samstag auflaufen können, ist noch fraglich. Dafür machten sowohl Niklas Ruß als auch Felix Jaeger große Fortschritte, lediglich Marvin Karpstein wird voraussichtlich erst zur Rückrunde zur Mannschaft stoßen.