SV Allensbach tritt beim aktuellen Meister an
17.11.2018 3. Liga

SV Allensbach tritt beim aktuellen Meister an

17.11.2018 · 3. Liga · Von: pm verein

SV Allensbach tritt beim aktuellen Meister an

Der SV Allensbach ist am kommenden Sonntag als Tabellenführer zu Gast beim aktuellen Meister TuS Metzingen 2. Die Hühner wollen ihre Serie aus sechs Spielen ohne Niederlage ausbauen.

Souverän war er der Auftritt der Drittligahandballerinnen des SV Allensbach im Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim 2 (32:17). Teamchef Oliver Lebherz forderte vor dem Spiel „volle Konzentration und den nötigen Respekt“ und das setzte seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eindrucksvoll um. Am Sonntag wartet nun mit dem TuS Metzingen 2 die nächste Bundesligareserve auf die Hühner – und die ist deutlich stärker einzustufen als die Bietigheimerinnen. Aktuell steht die Mannschaft von Edina Rott mit 8:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und gilt als Wundertüte der 3. Liga Süd. Die „kleinen“ TuSsies dienen immer wieder Spielerinnen der Ersten Mannschaft als Plattform, um Spielpraxis zu sammeln. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder (Sieg gegen Möglingen, Niederlagen gegen Pforzheim und Bietigheim) und macht die Mannschaft schwer ausrechenbar. Für Konstanz und Torgefahr sorgt auf jeden Fall das Trio Kubasta, Welser und Wagner, auf welches der SV Allensbach ein besonderes Augenmerk legen muss.

Die Allensbacherinnen waren zuletzt ebenfalls schwer ausrechenbar, weil die Mannschaft geschlossen auftrat und jede Spielerin ihren Teil zu Erfolg beiträgt. Zudem sorgen die Fortschritte im Athletikbereich dafür, „dass die Mannschaft von Beginn an Vollgas gibt und dieses Level auch gegen Ende des Spiels abrufen kann“, so Teamchef Oliver Lebherz. Gegen Bietigheim legten die Hühner auch wieder eine sehr gute Variabilität und Spielwitz im Angriff an den Tag, den sie beim TuS Metzingen ebenfalls abrufen wollen, um die gegnerische Defensive zu knacken.

Eine Hiobsbotschaft musste der SV Allensbach aber unter der Woche verkraften: Für Julia Willauer ist die Saison nun definitv beendet. Sie wird im Januar am Knie operiert und fällt damit für den Rest der Runde aus. „Das ist natürlich handballerisch ein grosser Verlust. Sie wird aber weiterhin bei der Mannschaft sein und ihre Aufgaben als Teamcaptain erfüllen“, so der Vorstand der Drittligamannschaft Andreas Spiegel.