Gegen Raubmöwen das Punktekonto erhöhen - Juniorteam möchte zweiten Saisonsieg einfahren
03.11.2016 Frauen Nord

Gegen Raubmöwen das Punktekonto erhöhen - Juniorteam möchte zweiten Saisonsieg einfahren

03.11.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Gegen Raubmöwen das Punktekonto erhöhen - Juniorteam möchte zweiten Saisonsieg einfahren

Alles andere als einen optimalen Saisonstart haben der VfL Oldenburg II und sein nächster Gegner, der TSV von 1860 Travemünde, bisher hingelegt. Mit je einem Sieg und Unentschieden liegen die beiden Teams derzeit im Tabellenkeller und würden diesen gerne durch einen Sieg ein wenig hinter sich lassen. In der Vorsaison konnte der VfL die „Raubmöwen“ mit 27:17 regelrecht aus der Sporthalle Wechloy schießen.

Allerdings verlor man dann im Rückspiel in Travemünde ebenfalls deutlich mit 21:27 und musste dadurch dem TV Oyten in der Abschlusstabelle den dritten Platz überlassen. Wie der VfL konnten die Gäste am vergangenen Wochenende ein Erfolgserlebnis verbuchen. Während die Gastgeberinnen sich über eine gute sportliche Leistung freuen durften, kam bei Travemünde beim 31:31 in Minden auch noch etwas Zählbares heraus. Dadurch konnte Travemünde den VfL nach dem letzten Wochenende in der Tabelle überholen. Dies möchte Alex Hansel und ihr Team am kommenden Samstag beim Heimspiel um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy gerne korrigieren. „Das Spiel gegen Travemünde wollen wir unbedingt gewinnen und mit ihnen den Platz in der Tabelle tauschen. Diesmal sind die Voraussetzungen anders als letzte Woche und wir werden das Spiel anders angehen. In der Hoffnung den Schwung aus dem Oyten-Spiel mitnehmen zu können“, gibt Alex Hansel die Marschrichtung für das Spiel am Samstag vor.

Dasselbe Ziel haben aber auch die Gäste auf ihre Fahnen geschrieben: „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel in Minden mitnehmen und in Oldenburg gewinnen. Dann kann die gemeinsame Rückfahrt auch wieder ganz entspannt gestaltet werden“, posteten die vor der Saison neuformierten Raubmöwen Anfang der Woche auf ihrer Facebook-Seite. Bis auf Katja Berkau und Julia Kerber, die beide am Sonntag in der Oberliga auflaufen werden, hat Alex Hansel alle Spielerinnen am Samstag mit an Bord.