VfL II arbeitet sich mit 31:20 Erfolg aus Tabellenkeller
06.11.2016 Frauen Nord

VfL II arbeitet sich mit 31:20 Erfolg aus Tabellenkeller

06.11.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

VfL II arbeitet sich mit 31:20 Erfolg aus Tabellenkeller

„So macht es Spaß. Das tut richtig gut für die Seele und vor allem tut es der Mannschaft gut, die eine mannschaftlich gute Leistung abgeliefert hat“, zeigte sich VfL-Trainerin Alex Hansel erleichtert und mehr als zufrieden nach dem, in der Höhe nicht erwarteten, 31:20 Sieg gegen den TSV Travemünde. „Wir waren vor dem Spiel schon ganz schön angespannt, da es ein wichtiges Spiel war“.

Dabei sah es zu Beginn eher nach einem engen Spiel und hartem Kampf für die Hansel-Truppe gegen die „Raubmöwen“ aus Travemünde aus. Schon nach 38 Sekunden konnten die Gäste durch Marthe Johanna Nicolai mit 1:0 in Führung gehen. Trotzdem der VfL kurze Zeit später ausgleichen konnte lief man zunächst einem Rückstand hinterher. Nach sieben Minuten war es erneut Nicolai die die Raubmöwen beim Stande von 4:2 erstmals mit zwei Toren in Führung bringen konnte. Noch zweimal sollte es ihnen in den nächsten Minuten gelingen einen Zwei Tore Vorsprung herauszuwerfen, dann konnte der VfL den Spieß aber umdrehen.

Innerhalb von sieben Minuten machten die Gastgeberinnen durch Lisa Prante, Lena Thomas und Laura Kannegießer (2) aus einem 4:6 Rückstand eine 8:6 Führung. Aber noch gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen. Noch einmal konnten sie eine 11:8 Führung des VfL zum 11:11 ausgleichen, aber erneut Laura Kannegießer und Robyn Rußler brachten den VfL wieder mit 13:11 in Führung und stellten so den Halbzeitstand her. „Der Anfang des Spiels war etwas zäh und wir mussten uns erst ins Spiel hereinfuchsen“, so die Trainerin.

Dies war ihnen dann mit Beginn der zweiten Halbzeit mehr als gut gelungen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff hatte man den Vorsprung bereits auf 16:11 ausgebaut. „In der Pause haben wir die erste Halbzeit sehr gut analysiert und das dann gut umgesetzt“, ist Hansel stolz auf ihr Team. Zwar konnten die Gäste noch einmal auf zwei Tore herankommen, aber in der Folge bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Zwischen der 39. und 52. Minute gelang Travemünde gerademal ein Tor während die VfL-Juniorinnen achtmal ins Schwarze trafen und die Führung auf 27:16 ausbauten. Nun war das Spiel endgültig gelaufen und die junge VfL-Truppe brachte das Spiel mit 32:20 sicher nach Hause.

„Wir waren nach der Pause absolut dominant und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich Hansel. Durch den Sieg konnte sich das Juniorteam auf den achten Platz verbessern. Weiter geht es für die Hansel-Truppe, nach einem spielfreien Wochenende, am 19.11. mit einem Gastspiel bei Aufsteiger HSG Jörl-DE Viöl.

VfL Oldenburg II:

Rump, Neumann – G. Prante 1, Martens 1, Schaffrick 1, Thomas 3, Rußler 2, Frenzel 2/1, Carstens, Fragge 3, Balthazar 3, Kannegießer 8/6, Roller 1, L. Prante 7

Gelbe Karten: 3

2 Minuten: 0

Siebenmeter: 7/7

TSV 1860 Travemünde:

Lange, Pooch, Patalas – Fischer 4/3, Nicolai 8, Adamczweska, Karau, Kieckbusch, Welchert 1, Dalinger 6, Popiol 1, Frauenschuh

Gelbe Karten: 3

2 Minuten: 2

Siebenmeter: 4/3.