Hansel setzt auf das Gesetz der Serie - Noch keine Niederlage in der 3. Liga gegen Henstedt
05.02.2017 Frauen Nord

Hansel setzt auf das Gesetz der Serie - Noch keine Niederlage in der 3. Liga gegen Henstedt

05.02.2017 · 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Hansel setzt auf das Gesetz der Serie - Noch keine Niederlage in der 3. Liga gegen Henstedt

Nachdem das Juniorteam des VfL Oldenburg am vergangenen Wochenende wegen der A-Jugend Bundesliga spielfrei hatte, ist das Team von Trainerin Alex Hansel am kommenden Samstag zu Gast beim Tabellenvierten SV Henstedt-Ulzburg. Einem Gegner der dem VfL zu liegen scheint. Im Hinspiel Anfang Oktober in Oldenburg gab es ein 21:21 Unentschieden. Der erste Punktgewinn in dieser Saison für die junge Hansel-Truppe. Auch in der Vorsaison gingen beide Spiele unentschieden aus. Überhaupt konnte Henstedt bisher in der 3. Liga noch nie gegen die Gäste aus Oldenburg gewinnen. Ein gutes Omen für die Grün-Weißen am kommenden Samstag in Henstedt-Ulzburg endlich die heißersehnten ersten Auswärtspunkte in dieser Saison einzufahren. „Ich bin da ganz optimistisch. Da die letzten drei Spiele Unentschieden ausgegangen sind und auch zuvor die Spiele recht eng waren. Ich weiß auch, dass einfach irgendwann der Knoten bei uns platzen wird und bin guter Hoffnung, dass dies am Samstag passieren wird“, zeigt sich Hansel sehr optimistisch vor dem Spiel. Bis auf Lena Thomas, die mit dem Bundesligateam in Frankreich weilen wird, hat die Trainerin alle Spielerinnen zur Verfügung.

Ein echtes Ausrufezeichen setzen die Gastgeberinnen am letzten Spieltag, als man zuhause den damaligen Tabellenzweiten TSV Nord Harrislee mit 26:20 nach Hause schickte. Auch die anderen Spitzenteams der Liga mussten bereits mit der Heimstärke der SV Henstedt-Ulzburg schmerzhafte Erfahrung machen. So wurde Buxtehude gar mit 34:23 aus der Halle gefegt und auch Oyten kassierte seine bisher einzige Saisonniederlage bei der SV. Alle bisherigen sechs Heimspiele wurden gewonnen. Der 29:24 Sieg gegen Oyten war dabei der knappste. Im Schnitt siegte man mit neun Toren Vorsprung. Also eine alles andere als einfache Aufgabe für die Hansel-Truppe. „Sie haben ein starkes Team, das im Kern schon seit Jahren zusammenspielt“, zollt Hansel dem Gegner Respekt. Anwurf ist am Samstag (4.2.) um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Alstergymnasiums.