Leistung in Henstedt macht Hansel Mut für die nächsten Wochen – Oldenburger Juniorteam verpasst Punktgewinn knapp
05.02.2017 Frauen Nord

Leistung in Henstedt macht Hansel Mut für die nächsten Wochen – Oldenburger Juniorteam verpasst Punktgewinn knapp

05.02.2017 · 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Leistung in Henstedt macht Hansel Mut für die nächsten Wochen – Oldenburger Juniorteam verpasst Punktgewinn knapp

Spiele gegen die SV Henstedt-Ulzburg scheinen dem Juniorteam des VfL Oldenburg zu liegen. Obwohl die Gastgeberinnen schon alle Topteams zu Gast hatten in dieser Saison war noch kein Team einem Punktgewinn in Henstedt so nahe wie der VfL Oldenburg am heutigen Samstag. Der 24:21 Sieg des Tabellenzweiten gegen den VfL war der knappste Heimsieg bisher. Kein Wunder das VfL-Trainerin Alex Hansel trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams ist und voller Zuversicht in die kommenden Spiele geht. „Die Mädels haben ein Superspiel abgeliefert. Stark verteidigt und gut im Angriff gespielt. Sie waren voll bei der Sache und haben super gekämpft. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das für die nächsten Wochen hoffen lässt. Selbst die Heimfans meinten, wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, lobte Hansel ihr Team. Mit den Entscheidungen der Schiedsrichter zeigte sich das Trainer-Duo Alex Hansel / Andy Lampe dagegen nicht immer einverstanden. „Es war irgendwie abzusehen, dass Andy oder ich irgendwann eine Zweiminutenstrafe bekommen würden. Was mir in der 15. Minute ja auch wiederfahren ist“, so die Trainerin. Sieht man sich die Spielstatistik an kann man die Erregung des Trainerduos durchaus nachvollziehen. Zehnmal zeigte das Schiedsrichtergespann zugunsten der Gastgeberinnen auf den Siebenmeterpunkt. Kein einziges Mal für den VfL. Sechsmal musste eine Gästespielerin für zwei Minuten auf die Bank, nur einmal eine Spielerin aus Henstedt.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Oldenburg. Schon nach fünf Minuten hatte man sich eine 5:2 Führung herausgespielt. Zehn torlose VfL-Minuten sorgten aber dafür, dass die Gastgeberinnen das Spiel drehen konnten und mit sieben Toren in Folge mit auf 9:5 davonzogen. Weiter ließ der VfL den Favoriten aber nicht davonziehen und konnte wieder auf zwei Tore herankommen. Mit einem 12:15 Rückstand ging es in die Pause. Auch nach der Pause konnte die junge Hansel-Truppe das Spiel offen gestalten und verhindern, dass der Gegner mit mehr als vier Toren davonzog. Im Gegenteil. Drei Minuten vor Schluss war man beim Stande von 21:23 sogar wieder auf zwei Tore heran. Erst ein Siebenmeter in der letzten Minute machten die letzte Hoffnung auf einen Punktgewinn für den VfL endgültig zunichte.

Am kommenden Samstag (16:30 Uhr) kommt es in Wechloy zum Derby gegen den starken Aufsteiger SFN Vechta.

SV Henstedt-Ulzburg: Wünsche, Nikolaus – Bahde 2/1, Bielfeldt 1, Gajewski 2, Kadenbach 3/1, Fimmen 1, Rahn, Pejic 4, Jordt 2, Bergmane-Versakova 4, Völzke 4/2, Gruetzner, Wessoly 1.

Gelbe Karte: 3, 2 Minuten: 1 Siebenmeter: 10/4.

VfL Oldenburg: Rump, Neumann – G. Prante 1, Martens 4, Rußler 1, Frenzel, Kerber, Carstens 1, Fragge 2, Schilling 3, Balthazar 2, Roller 3, Berkau, L. Prante 4.

Gelbe Karte: 3 + 1, 2 Minuten: 5 + 1, Siebenmeter: 0.