Nächster Streich in Wismar – Frogs-Ladies gewinnen 27:18
06.03.2017 Frauen Nord

Nächster Streich in Wismar – Frogs-Ladies gewinnen 27:18

06.03.2017 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Nächster Streich in Wismar – Frogs-Ladies gewinnen 27:18

Die Handball-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg weisen bisher eine überragende Serie in der Rückrunde der 3. Liga Nord nach. Auch die schwere Auswärtsaufgabe bei der abstiegsgefährdeten TSG Wismar löste das Team von Sebastian Schräbler vor allem dank einer souveränen zweiten Halbzeit.

„Ein Trainer freut sich immer, wenn der gemeinsam ausgetüftelte Match-Plan aufgeht“, so Co-Trainer Frank Hamann. Dieser Satz hatte absolute Berechtigung, denn vorher hatten die Frogs-Ladies ihre Aufgaben einfach ohne große Abweichung umgesetzt. Alle waren darauf gefasst, dass die heimische TSG mit Kampf und Leidenschaft aufwarten würde. Aufgrund des großen Verletzten-Lagers würde die Kraft aber nicht für 60 Minuten reichen. Dementsprechend konnten die Frogs-Ladies um Kapitänin Tina Pejic immer wieder vorlegen, doch die Heimmannschaft schloss jeweils mit viel Kraftaufwand auf. Angeführt wurde das Team von ihrer gefährlichsten Spielerin Vivian Erdmann, die am Ende 10 Netze auf ihrer persönlichen Spiel-Bilanz hatte. „Auch diese Spielerin kann man nicht ganz ausschalten. Wir haben uns also dazu entschlossen Vivian Erdmann einfach spielen zu lassen, dafür aber alle anderen Spielerinnen im Griff zu haben“, erklärte SVHU-Coach Sebastian Schräbler. So konnte Vivian Erdmann kurz vor dem Pausenpfiff für den 12:13-Anschluss sorgen.

Nach dem Seitenwechsel hielt die TSG Wismar noch fünf Minuten mit und traf zum 14:14-Ausgleich. Nun machten sich auf SVHU-Seite die bekannten Stärken deutlich bemerkbar. Die Breite des Kaders wurde ausgenutzt, die entwickelte Spielphilosophie griff und in der Abwehr wurde richtig geackert. Schnell sorgten Tina Pejic, Annika Fimmen und Dina Bergmane-Versakova für das 14:19. Die Gegenwehr der gegnerischen Mannschaft war nun endgültig gebrochen. Annika Jordt und Katharina Rahn legten nach. Nach dem 15:22 wurden die TSG-Fans auf der Tribüne deutlich ruhiger, die mitgereisten SVHU-Fans erhöhten dagegen den Druck auf die Trommeln. Erneut Katharina Rahn und am Ende Jana Grützner vollendeten mit ihren Treffern zum 18:27-Endstand.

„Das war der erste von sechs geplanten Streichen. Vor allem die Souveränität und Disziplin in der zweiten Hälfte waren eindrucksvoll“, lobte Sebastian Schräbler sein Team. Am kommenden Spieltag soll der nächste Streich gelingen. Gegen die HG OKT haben die Frogs-Ladies noch etwas gut zu machen, denn in der Hinrunde gab es eine bittere Niederlage. Die Partie wird am Samstag (11.03.2017) um 17:30 Uhr in der Sporthalle Maurepassstraße angeworfen.

SV Henstedt-Ulzburg: Merline Wünsche, Franziska Nikolaus; Janicke Bielfeldt (2), Maren Gajewski (1), Marleen Kadenbach (3/2), Annika Fimmen (2), Katharina Rahn (5/2), Tina Pejic (7/2), Annika Jordt (2), Dina Bergmane-Versakova (3), Marleen Völzke, Jana Grützner (1), Karen Wessoly (1).