Vogelwildes Spiel zwischen Wattenbek und Badenstedt
30.10.2018 Frauen Nord

Vogelwildes Spiel zwischen Wattenbek und Badenstedt

30.10.2018 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Vogelwildes Spiel zwischen Wattenbek und Badenstedt

Das Schützenfest zwischen dem TSV Wattenbek und den JUNGE WILDEN Hannover-Badenstedt wurde beim Spielstand von 45:36 (17:18) für die Gäste aus Hannover abgepfiffen. „Man hat uns förmlich zum Scheibenschießen eingeladen. Wir haben die Einladung erfolgreich angenommen“, sah Badenstedts Coach Christian Hungerecker eine megaschnelle Partie, in der häufig die „schnelle Mitte“ auf beiden Seiten die einzige taktische Maßnahme blieb. Die Abwehrreihen hatten es entsprechend schwer, rechtzeitig die richtige Sortierung zu finden, die Torhüterinnen auf beiden Seiten waren häufig „allein zu Haus“ und die Zuschauer kamen kaum mit dem Zählen mit.

Eine vielleicht etwas zu offensive Deckung der Badenstedterinnen ermöglichte im ersten Durchgang ständige Führungswechsel, mehr als zwei Tore Differenz verzeichnete das Protokoll in den ersten 30 Minuten auf beiden Seiten nicht. Die Gastgeberinnen konnten sogar durch ein Tor der überragend spielenden Anne Zellmer mit einem knappen Vorsprung in die Kabine gehen. Nach dem Pausentee zog sich die Badenstedt etwas defensiver zurück, Christian Hungerecker hatte zudem Lena Seehausen auf die Abwehrspitze beordert. „Lena hat Wattenbek häufig sehr gut den Zahn gezogen“, sah Hungerecker nach dem Seitenwechsel seine wilde Truppe nach dem 22:21 der siebenfachen Torschützin Mareike Kusian in der 35. Minute bis zum Abpfiff in Führung liegend. „Für so eine junge Spielerin ist eine 100 Prozent-Quote erwähnenswert“, hatte Hungerecker auch für seinen Youngster ein Extralob. Vier Tore in Folge von Lena Seehausen, Leonie Neuendorf , Jana Pollmer und Denise Friebe zum 30:25 (43.) waren dann ein Vorsprung, den Wattenbek dank Hannah Pauli lediglich nochmals auf zwei Zähler verkürzen konnte. Für mehr reichte es für die Gastgeberinnen aber nicht mehr. „In der Schlussphase habe ich meine Spielerinnen mit der besseren Kondition gesehen“, bescheinigte Hungerecker seiner Riege außer gewaltigem Torhunger auch die schnelleren Beine.

Der verlustpunktfreie Frankfurter HC hat am Mittwoch im Auswärtsspiel bei der HSG Jörl DE Viöl die Chance, die JUNGEN Wilden an der Tabellenspitze abzulösen. Bis dahin grüßen die Badenstedterinnen weiter von der Tabellenspitze.